Habt ihr den Spielfilm EDEN gesehen?

Auf ARTE kommt heute schon Teil 2

Der erste Teil des Filmes, machte betroffen, wütend, ohnmächtig und man konnte nur hilflos hinsehen.

Am Anfang, der junge Schwarze und sein noch jüngerer Bruder. Dann, die Frau die beide zu sich ins Büro rief. Den älteren der beiden um Geduld und noch mals Geduld gebeten hat. Der hatte aber keine mehr.

Er müsse Geld nach Hause schicken, die Mutter rief an.

Dann die Nacht, die Nacht wo er der ältere Schwarze, dieses Büro anzündete und sagte: "Die sind selbst schuld"!

Der Moment der Flucht und der schreckliche Unfall. Die Angst der beiden Sicherheitsarbeiter um ihren Arbeitsplatz. Die schreckliche Idee dahinter.

Blickwechsel, die Lehrerin und ihr Mann, einen Sohn und sie nehmen einen Flüchtling auf. Der Sohn provoziert danach nicht nur die Eltern.

Die Schattengestalten, die mit den Flüchtlingen gut verdienen, nicht zu vergessen.

Und vieles mehr. Fallen lauern noch genug für den jungen Schwarzen, der nun allein unterwegs ist. Oder sein mysteriöser Begleiter. Wie weit wird der ihn noch führen? Und wohin?

Quelle: https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/eden-folge-1-100.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick