Martin Schulz (SPD) wurde Vertrauen entzogen.

Er wird jetzt auch nicht Außenminister

Deutschland, was kommt noch?

Nichts ist im Kasten, wie geht es jetzt weiter?

Knalleffekt um die SPD und ihren noch amtierenden Parteivorsitzenden Martin Schulz: Nur rund 36 Stunden durfte sich der Politiker darüber freuen, das Amt des Außenministers nach den zähen Koalitionsverhandlungen in Deutschland erhalten zu haben.

Am Freitagnachmittag verzichtete er überraschenderweise auf den Posten. Der Grund: Seine Partei hat ihm das Vertrauen entzogen.

Ohne Worte echt?

Das lange hin und her. Und jetzt?

Schulz verzichtet auf diese Bundesregierung?

Da kennt sich keiner mehr aus, die Wähler sind sehr wütend.

Unsicherheit in Deutschland.

Obwohl die SPD viele Schlüsselministerien ergattert konnte, brodelte es innerhalb der Partei. Wie die "Bild" berichtete, wurde Schulz von der SPD-Führung nun zum Rücktritt von der Übernahme des Außenministeriums gedrängt, noch bevor er überhaupt in Amt und Würden war. Er ließ schriftlich mitteilen: "Daher erkläre ich hiermit meinen Verzicht auf den Eintritt in die Bundesregierung und hoffe gleichzeitig inständig, dass damit die Personaldebatten innerhalb der SPD beendet sind." So soll ein positives Votum zur großen Koalition mit CDU und CSU erzielt werden können.

Respektloser Umgang sagt Gabriel.

Quelle: http://www.krone.at/1636459

Armes Deutschland.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick