Alte Muster erkennen, Ruhe durch Selbstkontrolle.

Selbstkontrolle, heißt auch: Ich erkenne meine Gefühle.

Ich gebe meinen Gefühlen Raum. Doch ich verletzte dabei nicht, wirke nicht verletzend.

Zum Beispiel: Ich höre Musik und beginne zu Träumen.

Ich sehe einen Film und lebe auf.

Ich gehe baden, und fühle mich so wohl, entspanne. Ich weiß was mir gut tut.

Ich spüre aber auch, was mich schmerzt, erregt, emotional beeinflusst. Das alles hat mit Selbstkontrolle zu tun.

Mentale Stabilisierung folgt.

Ich bestimme wer mich verletzt? Nun so sehe ich es nicht, den es spielt immer unser Unterbewusstsein mit.

Und die Bilder im Kopf, Kopfkino eben so.

Doch man kann vieles lernen, dieses lernen dauert oft ein Leben. Und man lernt nur, wenn man auch den Willen dazu zeigt. Wenn man es annimmt.

Wenn man zuhören kann und einem der andere nicht automatisch abstösst. Ich kann nur jemanden zuhören, zudem ich auch einen Zugang finde.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.08.2018 13:56:51

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick