Wien - Innsbruck, eine Radtour in sechs Tagen

Sechs Tage unterwegs auf einer Radtour mit dem Rennrad, Zelt und Schlafsack von Wien nach Innsbruck.

walter schrittwieser

Zusammen mit einem meiner erwachsenen Söhne radelte ich zuerst der Donau entlang nach Passau, dann zum Chiemsee, vorbei an zauberhaften Plätzen ins Bayrische hinein, nach Burghausen, bekannt durch sein international hochkarätig besetztes Jazz-Festival und die größte Burg Europas, ins Inntal, über Erl, Schwaz und Kufstein nach Innsbruck; nach ca. 650km bin ich zugegebener Maßen etwas müde, aber gesund und unfallfrei angekommen.

walter schrittwieser

Dann ging es mit dem Zug zurück.

(In Schwaz landete ich zu Mittag mangels anderer Möglichkeiten beim "Japaner" - es gab Miso-Suppe und Sushi.)

walter schrittwieser

Es hat ganz gut geschmeckt, auch wenn mein etwas skeptischer Gesichtsausdruck anderes vermuten ließe.

Vielleicht hat jemand Lust, die Tour nachzufahren. Es würde sich lohnen. Den gesamten Reisebericht mit vielen Fotos und eine genaue Streckenbeschreibung biete ich unter: https://bergundtourenbuch.wordpress.com/

Ein Besuch lohnt sich.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 29.08.2019 14:16:58

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 26.08.2019 13:38:38

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 26.08.2019 11:28:06

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.08.2019 10:13:33

5 Kommentare

Mehr von zeitdiagnosen