CORONAVIRUS-Studie: Heimquarantäne allein reicht nicht aus

Eine herausragende Studie zeigt, dass man die Kurve der Neuinfektionen mit einer aggressiven Isolierungsstrategie umbiegen kann. In Wuhan war die Einrichtung einer zentralisierten Quarantäne entscheidend.

Die Studie empfiehlt, Erkrankte komplett zu isolieren.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.03.20030593v1

Heimquarantäne reicht nicht aus. Um die Kurve der Neuinfektionen nicht nur abflachen, sondern nach unten zu biegen, müssen aggressivere politische Maßnahmen angewendet werden. Zu dieser Erkenntnis kommt die Biostatistik-Professorin an der Harvard University, nachdem sie sich mit elf anderen Kollegen aus China und den USA die Daten von knapp 26.000 Covid-19-Patienten angeschaut hatte.

Sollte die Studie erwartungsgemäß überzeugen, so werden ihre Schlussfolgerungen sicher auch in Deutschland (und Österreich)umgesetzt werden, um so viele Menschenleben wie möglich zu retten. Das bedeutet, dass Infizierte bis zur nachgewiesenen Infektionsfreiheit länger als 3 Wochen unter staatlichem Zwang isoliert werden. Eine freiwillige Isolierung kann die Infektionskette weder komplett, noch ausreichend unterbrechen. In Deutschland ist die Isolierung verdächtiger Bürger (jeder ist verdächtigt bis zum Beweis des Gegenteils) unter Zwang politisch machbar. Die notwendige kurze parlamentarische Vorarbeit ist erfolgreich abgeschlossen. Nennenswerter Widerstand ist von der deutschen Bevölkerung nicht zu erwarten, lediglich Asylanten mit Diktatur-Erfahrung werden als unzuverlässig eingestuft. Sie sollen in die Türkei ausgewiesen werden, wofür Erdogan eine Milliarde € zur Verfügung gestellt wird.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 19:07:25

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti