Biden siegt wie Lukaschenko

Trump hatte unbestreitbar keine gute Frisur, war aber aller gegen ihn geschürten Hysterie zum Trotz ein ordentlicher Präsident, führte keine sinnlosen Kriege und stiftete sogar Frieden zwischen Arabern und Juden. Ohne weltweite Pandemie wäre auch seine wirtschaftliche Bilanz ausgezeichnet gewesen.

Verloren hat er trotzdem, weil das Establishment noch konsequenter alle Kräfte gegen ihn bündelte. Wenn Medien politisch komplett einseitig berichten und die Justiz jahrelang Hexenjagden betreibt, kann man jedoch nicht mehr von freien und fairen Wahlen sprechen.

Auch in Weißrussland hat Lukaschenko mehr Stimmen bekommen. Wenn man das gesamte Establishment eines Staates hinter sich hat, ist das allerdings kein Kunststück.

Nicht von Trump wurde der Freiheit der Kopf abgekackt, sondern Trumps freie Rede wurde in den sozialen Medien zensuriert, sodass er die Benachteiligung in den klassischen Medien kaum ausgleichen konnte.

Zu freien und fairen Wahlen gehört eine freie und faire Berichterstattung. Diese ist nicht nur in den USA, sondern im gesamten Westen auf weißrussisches Niveau gesunken. Unfairer als CNN & Co. können Lukaschenkos Medien wohl kaum gewesen sein.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 07.11.2020 13:38:31

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 07.11.2020 04:40:28

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 06.11.2020 21:32:52

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.11.2020 20:48:53

Fritzi.Cante

Fritzi.Cante bewertete diesen Eintrag 06.11.2020 18:01:25

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 06.11.2020 14:48:06

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 06.11.2020 14:44:59

36 Kommentare

Mehr von Aron Sperber