Die "Black eyed Peas"-Sängerin Fergie interpretierte die US-Nationalhymne für die US Basketball League auf eine Art und Weise, die ihr heftige Kritik einbrachte.

Für mich als EU-Bürger stellt sich in der Tat die Frage, ob die USA nicht manchmal in der Tat das sind, was zum Beispiel österreichische Autoren des 19. Jahrhunderts die "verschweinten Staaten" nannten:

Es ging hier nicht einmal um eine staatliche Veranstaltung, sondern um ein kapitalistisches Sportspektakel, bei dem gar nicht das nationale Interesse, sondern die Privatinteressen von paar milliardenschweren Basketball-Club-Besitzern im Vordergrund stehen.

Wo, wenn nicht bei dieser Veranstaltung, die ohnehin so gut wie nichts mit dem Staat zu tun hat, soll man denn die Nationalhymne ein bisserl flexibler und innovativer interpretieren dürfen ?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 26.02.2018 14:12:33

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 24.02.2018 18:45:34

9 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach