Awakening Europe. Kommentar zur Rede von Kardinal Schönborn

Am 17. Juni 2019 erhielt ich in einer Gruppe einen Videolink von Kardinal Schönborn welcher der auf der Awakening Europe (13. - 16. Juni 2019) in Wien eine Rede vor vielen Jugendlichen hielt.

https://vimeo.com/342548760

Das mit dem ´Eins sein´ meint er die Ökumene. Wegen dem unbiblischen Kram bin ich vor fasst 10 Jahren aus einer ACK Gemeinde ausgetreten.

Ein Kardinal der keine genauen Historischen Kenntnisse über die Anfänge des Islam hat? Und noch nicht einmal weis was in Koran und Bibel steht?

Scheinbar hat er noch nie was von Wikipedia und Google gehört?

Zitat: … „Mohammed hat Christen im Nahen Osten gekannt, aber die waren alle gespalten … und haben sich bekämpft“ ...

Klar doch, und die katholische Kirche als selbsternannte Mutterkirche, allein seligmachend, mit Papstum, Marien- und Heilgenanbetung, Reliquien, Ablasshandel, Inquisition, Hexenverbrennung u.v.a. vorne weg. Wer nicht zu ihr gehört(e) war ein Abtrünniger/Ketzer. [1]

Zitat: … „Mohammed hat geglaubt das Jesus ein Prophet ist. Das ist gut das ist schon viel.“ …

→ Macht aber nicht Selig also am Lebensziel dem ewigen Leben vorbei.

Zitat: … „Und es gibt eine Große Ehrfurcht vor Jesus im Koran.“ …

→ Wie Bitte?! Vorsicht !!! Das ist NICHT Jesus Christus !!!

Der Koran leugnet die Kreuzigung Jesu und geht davon aus, dass statt seiner eine andere, ihm optisch ähnliche Person gekreuzigt worden ist:

Bibel: Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. (1. Korinther. 2, 2)

Koran: „Und (weil sie) sagten: ‚Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes getötet.‘ – Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich, (so dass sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn (oder darüber) uneins sind, sind im Zweifel über ihn (oder: darüber). Sie haben kein Wissen über ihn (oder: darüber), gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet (d.h. sie können nicht mit Gewissheit sagen, daß sie ihn getötet haben). // Nein, Gott hat ihn zu sich (in den

Himmel) erhoben.“ Sure 4, Vers 157 – 158 [2]

Bibel: Es standen aber bei dem Kreuz Jesu seine Mutter und seiner Mutter Schwester, Maria, die Frau des Klopas, und Maria von Magdala. Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. (Johannes 19, 25 – 27)

Maria, die Mutter Jesu, die leibliche Schwester Marias sowie die Frau des Klopas, und Maria von Magdala. Alle kannten Jesus sehr gut und niemand von diesen hätten Jesus verwechselt!

Bibel: Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1.Johannes 2, 22 und 23)

Koran: [29] Kämpft gegen diejenigen [Juden und Christen], die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben [Islam] folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. [30] Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias [Jesus Christus] sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! (Sure 9, Verse 29 und 30) [3]

Jesus sagte zu ihm [Thomas]: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Johannes 14,6)

Nach dem Koran ist der Herr Jesus

• … nicht der Sohn Gottes

• … nicht gekreuzigt

• … darum auch nicht auferstanden

• … darum auch nicht der Retter

• … nicht der Heiland

• … nicht der Weg zum Vater.

• … Einen Gott-Vater gibt es nicht im Koran.

• … nicht der Einzige Weg zum Himmel

• … nicht der Schöpfer

• … nicht König aller Könige

• … nicht der, der Wiederkommen wird in Macht und Herrlichkeit.

Bibel: Ich bin erstaunt, dass ihr euch so schnell von dem abwendet, der euch durch die Gnade Christi berufen hat, und dass ihr euch einem anderen Evangelium zuwendet. Doch es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. (Galater 1, 6-8)

Bibel: Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! (Matthäus 25, 34)

All das gibt es im Koran nicht, das wird ganz im Gegenteil geleugnet!

Fazit: Die Unwissenheit und somit offenkundige Irrlehre von Kardinal Schönborn ist eine Verführung vieler, junger, suchender Menschen.

Jesus sagte bereits zu den Pharisäern: „Weh euch Lehrern des Gesetzes! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen und habt auch denen gewehrt, die hineinwollten.“ Lukas 11,52

[1] Unter Rückkehr-Ökumene versteht man die Haltung einer Kirche, dass die Einheit der gespaltenen Christenheit nur durch Rückkehr der anderen Kirchen in die eigene erreicht werden kann. Dabei wird die eigene Kirche als Mutterkirche gesehen, die in der Wahrheit geblieben ist, während die anderen Kirchen abtrünnig seien und Irrwege beschreiten würden. … Die Rückkehr-Ökumene war bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil offizielle Haltung der römisch-katholischen Kirche. Sie gilt durch das Ökumenismusdekret Unitatis redintegratio als überwunden, wenn auch konservative Gruppierungen innerhalb der römisch-katholischen Kirche weiterhin daran festhalten. Auch manche evangelikale Gruppierungen, die sich nicht am ökumenischen Dialog beteiligen, vertreten implizit eine Rückkehr-Ökumene.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckkehr-%C3%96kumene

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Gereon Kirch