die mär von einer unheimlichen begegnung

es begab sich im jahr des herrn 2017 am 16. des elften monats.

an einem verschwiegenen düsteren ort, einem ehemaligen vorort von wien, nahe dem berüchtigen finsteren wienerwald in einer vormals übel beleumdeten spelunke, trafen sich zwei ältere sonore herren zu einem konspirativen gespräch.

beide männer ohne hut, aber mit sonnenbrille.

einer der beiden mit wildwachsenden haaren dagegen der andere nahezu kahlköpfig, steckten sie verschwörerisch die köpfe zusammen um unter dem tisch bewusstseinsverändernde flüssigkeiten den besitzer wechseln zu lassen.

wie aus gewöhnlich gut informierten kreisen gerüchteweise verbreitet wird, handelt es sich dabei die abwicklung eines ehrengeschäftes.

noch zu begleichende wettschulden sollen ein teil, der karge lohn für die schalmeien eines hofnarren dagegen der zweite teil der zu begleichenden ehrenschuld gewesen sein.

dem vernehmen nach soll es sich bei den beiden um hier auf f+f wohlbekannte herrschaften handeln, die auch desmanchen schon die klinge gekreuzt haben.

von dem war für einen aussenstehenden betrachter aber wohl kaum etwas zu bemerken.

im gegenteil erweckten die beiden den anschein einander durchaus wohlgesonnenen zu sein.

nach einem erbaulichen gespräch machte sich dann der glatzköpfige mit seiner fetten beute von dannen und hinterliess seinen dichthaarigen gesprächspartner mit dem gefühl ein gutes werk getan zu haben.

und wenn sie nicht gestorben sind, so schreiben sie noch heute.

und um auch für jene, die jetzt etwas verwirrt auf den bildschirm starren aufklärung und licht ins dunkel zu bringen:

es handelt sich dabei um @pirandello und meine wenigkeit.

es wurden seitens pirandellos wettschulden beglichen (es ging um die vorverlegung der nationalratswahlen) und dieser machte auch den boten für @angerfist, um die silberlinge für einen auftrags-thread zu begleichen (es ging dabei eben um angerfist – nachzulesen ebenfalls hier an ort und stelle).

und nun ganz offiziell, ich bedanke mich recht herzlich bei den beiden herren für insgesamt 4 flaschen zweigelt.

ich werde ein glas auf euer wohl trinken.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 16.11.2017 21:41:12

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 16.11.2017 19:22:32

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 16.11.2017 18:48:39

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 16.11.2017 17:35:00

16 Kommentare

Mehr von hagerhard