Ja ob ihrs glaubt oder nicht liebe Gutmenschen: ihr seid auch gemeint - auch ihr habt das Nazi Gen in euch...

Ich kann mich noch gut erinnern, da wurden Teddybären an erwachsene Männer verteilt und es wurde geklatscht in Europas grösster Jausenstation (Zitat, M. Häupl) Wien West. Hier befanden sich Geber, gute Menschen und Gutmenschen. Gute Menschen sind das, was der Begriff sagt: gutherzige Menschen, die aus innerer Motivation helfen wollen UND die das nicht an die grosse Glocke hängen müssen. Diese Menschen helfen auch den Nazikindern (ihr erinnert euch: link; gutes Benehmen, still, blond und blauäugig) in Kindergärten. Das alles vs. den Gutmenschen, bei denen vorerst mal ihr eigener Komplex im Fordergrund steht. Diese eigene innere Befriedigung des, durch die Gesellschaft indoktrinierten Schuldkomplexes, erreichen sie durch das offene vor sich Hertragen der mehr oder weniger oberflächlichen Hilfsbereitschaft per Social Media und auch sonst überall, in Verbindung mit der Selbstkasteiung und der projezierten Schuld auf andere.

Aber da will ich gar nicht hin, oder vielleicht doch ein wenig? Ich habe jetzt bei National Geokraphic einen Artikel gelesen: The New Europeans - siehe Foto.

Hier dachte ich mal, dass es um die Migration in Europa geht. Genial - die US Sichtweise dieses Themas. Nicht schlecht. Dann gleich beim ersten Bild Stand da "Some people here like us und some don't. Like Nazis say they don't want Arabs." Was? Gerade die Araber haben doch ein gutes Verhältnis zu den Nazis - na egal. Na gut. Nicht so schlimm. Ich schaue weiter.

Intermezzo:

Und ja liebe Gutmenschen - es wird in dieser Zeitung nicht unterschieden zwischen Links und Rechts. Es wird nicht Unterschieden zwischen Extremen und Moderaten. Es gibt keine Mitte es werden nur The Germans erwähnt. Das ist alles the Germans. Ihr könnt euch noch so kasteien und Buße tun, für was was ihr nie begangen habt. Ihr und ich haben offenbar laut NG eine Art Hitler Gen in uns. Ich, meine Kinder, meine Nachbarn, meine Freunde, alle Gutmenschen und auch die guten Menschen. AFD bis Grüne - kein Unterschied. Die US Zeitung sieht uns als Menschen mit dem Tätergen. Und auch ihr könnt diesem gewollten Stigma nicht entkommen. "Ihr tut gut daran vor euch selber Angst zu haben", heisst es in dem Artikel!

Und euer ins Ausland getragenes ständige: "Der Wolf, der Wolf, ..." - also übersetzt:" seht her ehrlich, ich bin ein Guter.", gemeinsam mit der Art, wie die Grünen Politik betreiben - rundet das im Ausland generierte Bild von uns fein ab. Schön mit euch in einem NOCH friedlichen Land zu leben, das ihr offenbar so sehr hasst.

Aber langsam, das war nur mal für die unter Zeitdruck stehenden...

Als Gruselfaktor hat der Artikel auf deutsch geschriebene Begriffe eingeflochten. Gott wie gruselig, wie hitleresk doch die Deutsche Sprache ist. Alleine, wie die Deutschen schon reden entlarvt sie als Nazis. Also liebe Leute umlernen - eine andere Sprache muss her.

"Überfremdung" - overforeignization. "Erstaufnahmeeinrichtung", "Gastarbeiter", "Wir sind das Volk" und oh Gott "Parallelgesellschaften" - diese Parallelgesellschaften werden in dem Artikel mit Chinatown und Little Italy gleich gesetzt. Tja liebe Journalisten, wie wäre es, wenn ihr das mit den "Nogo-Areas" in Boston und Chicago gleichsetzen würdet... wäre doch was, nicht war? Oder traut sich ein weisser in diese Viertel? Aber was solls Hauptsache: pfui diese abartige gefährliche Sprache - die doch so vortrefflich von Charlie Chaplin nachgeahmt wurde.

Das Intro:

"Can the Germans grow out of their heavy past to become a Willkommenskultur - a culture that wellcomes others? Die USA hat 2015 WELTWEIT 70000 Flüchtliche aufgenommen - gleich viel wie eine einzige Stadt in Deutschland in ein paar Monaten - was für eine Willkommenskultur aber auch.

Was hat die heutige Situation, die heutigen Menschen mit den Taten von anderen von vor 70 Jahren zu tun? Was haben die heutigen Amis mit der Ausrottung der Native Americans zu tun? Was die Briten mit der Vernichtung ganzer Völker und die Spanier detto?

Richtig nichts! Heute ist heute und gestern war gestern. Das heisst nicht, dass ich nicht aus der Vergangenheit lernen kann - aber aktiv verantwortlich machen kann man uns für Dinge, die in der Vergangeheit passierten wirklich nicht.

Zu Wort kamen in dem Artikel nur Migranten (Afghanen, Erythräer, Türken, Kurden, Algerer, Somalis und Syrer) neu dazugekommene und auch bereits eingesessene. Hier wird wieder vorgebracht, dass die Deutschen in Kreuzberg etwa die Türken ausschliessen und deshalb werden die Kinder so Antideutsch in ihrer Einstellung... ja ihr habt richtig gehört: die Deutschen grenzen die Türken in Kreuzberg aus.

Dann als Stimme der Deutschen wird ein Geschichtslehrer aus Belgien (Brüssel) herangezogen, der in der German School dort auch unterrichtet und Björn Höcke, als Bösewicht. Alle anderen haben zu schweigen. Ja auch ihr Anhänger des linken Spektrums - ihr seid nur The Germans mit dem abartigen Gen in euch.

Besonders perfide finde ich dann doch die andauernden Verweise auf den 2ten Weltkrieg - gebracht durch jeden einzelnen Interviewten. Wirklich jeder hat auf die Vergangenheit hingewiesen (und komischerweise jeder auf ein anderes Verbrechen). Aber das scheint den Schreibern nicht genug, es wird auch erwähnt, dass die Deutschen nichtmal die EIGENEN, damals nach 1945, durch merkwürdige Umstände auf der Flucht befindlichen 12 Millionen Deutschen aus dem Osten Europas, mit offenen Armen aufgenommen haben - nichteinmal die EIGENEN Leute - wir haben offenbar das Teufelsgen in uns. Nicht erwähnt wurden die dabei auf der Flucht umgekommenen 3-4-5-6 Millionen - so genau weiss man das nicht mehr, man rechnet da auch gerne mal klein. Winston Churchill: "We have killed six or seven million Germans and probably there will be an other million or so killed before the end of the war."

Im Artikel musste man weiters darauf hinweisen, dass diejenigen die die Flucht überlebten von den Deutsch als "Schaben" bezeichnet und fortgejagt wurden. Ja in einem Land in dem 3000 Tonnen Bomben auf eine einzige Stadt (Dresden) im Jahr 1945 in nichteinmal einem Monat abgeworfen wurden, wurde niemand mit offenen Armen empfangen - das stimmt. Was genau haben sich diese Schreiberlinge gedacht, als sie diesen Artikel verfassten - oder besser was wurde ihnen gedacht?

Der Geschichtslehrer meinte: "If I had been old enough back then, I fell sure I would have been in the SS. I just hope I wouldn'not have been a camp guard." ...

"Wenn ich damals alt genug gewesen wäre, dann wäre ich sicherlich in der SS gewesen. Ich hoffe Ich wäre dann wenigstens keine KZ Wache gewesen." Diesen Wirrwarr überlasse ich euch... aber ehrlich er hätte ja auch im Widerstand sein können. Den Widerstand, den man nicht so gerne erwähnt und der nichtmal von Churchill unterstützt wurde - ja sogar in die selbe Kategorie wie das Regime eingeordnet. Weil dann würden ja nicht alle Deutschen in einen Topf geworfen und dann würde ja auch das generelle Teufelsgen Gen wegbrechen. Na egal.

Dann weiter, im Bezug auf die Tage der offenen Türen in Deutschland: mit Tränen in den Augen meinte der Lehrer:"Das war das erste Mal, dass ich Stolz auf Deutschland war..."

Der Titel war "Die Neuen Europäer" und gekommen ist die Deutsche - also alle Deutschen sind böse Nazis und sind immer noch pfui. Wo genau wurden jetzt die Probleme und die Herausforderung erwähnt wurden, Zahlen, Fakten, irgendwas... allenfalls am Rande in einer Graphik ein wenig.

Mein Highlight Nummer 1:

Der Brexit wurde laut Artikel zu einem Grossteil auf die Willkommenskultur der Deutschen und der Angst der Briten vor den Einwanderern zurückgeführt.

Mein Highlight Nummer2 - und das ist ein unfassbares und extrem rassistisches Highlight und ich hätte nicht gedacht, dass das NG so schreiben würde (deshalb spreche ich hier vom Nazi Gen der Deutschen). Es wird wohl Zeit diese Zeitung abzubestellen.

"Die Deutschen sollten besser Angst vor sich selber haben." (Da sie ja diese schrecklichen Verbrechen begangen haben).

Das impliziert für mich, dass man den Deutschen nach wie vor, nach allem was passiert ist, nach allem was Deutschland geleistet hat - trotzalledem oder gerade deswegen - offenbar ist egal was Deutschland macht, es ist immer falsch Vorwürfe macht. Pauschal und ohne Differenzierung wird in diesem Artikel den Deutschen indirekt eine Art Gen angedichtet. Ein Gen dass ihn zum Nazi macht zum Bösen schlechthin. Und genau dieses Denken ist purer Rassismus mit eugenetischen Elementen - weil es eben die sauberen guten und besseren Nationen ohne dieses Gen impliziert.

Wer es selber lesen will: October 2016 Ausgabe - in Enlisch

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

susi blue

susi blue bewertete diesen Eintrag 23.10.2016 11:53:49

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 22.10.2016 18:35:44

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 22.10.2016 11:47:42

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 22.10.2016 11:26:23

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 22.10.2016 01:23:28

18 Kommentare

Mehr von Locutus of borg