Über Wirtschaftsfeindlichkeit, Wut, kollektive Psychosen und dem "neuen Kaiser" von Österreich.

"Wir werden zu Vieh gemacht" oder "Kanzler Kurz tritt als Pfarrerlehrbub auf und erklärt uns die Bibel. Das läuft seit über 2000 Jahren schief, in Österreich hat es verheerende Spuren hinterlassen." sind nur einige mackige Sprüche der Schriftstellerin Marlene Streeruwitz.

Marlene Streeruwitz spricht aus, was immer mehr Österreicher und Österreicherinnen denken: "Kurz und Anschober sind nicht kompetent" und nimmt sich auch bei folgenden Worten kein Blatt vor dem Mund: "Jede Person hat eine innere Welt, welche bei Kurz nicht allzu groß sein kann, weil das Super-Ego alles andere erwürgt."

Zu den angekündigten Massentest formuliert es die streitbare Dame wie man es kaum treffender machen könnte: "Massentests! Wenn ich das schon höre! Wir werden zu Vieh gemacht. Die Vorstellung vom Volk als Herde resultiert aus einem undemokratisch-katholischen Hirtengefühl, das mit heimtückischem Sendungsbewusstsein auf die Herde als formloses Wir schaut."

Wann endlich reicht es den Österreichern und Österreicherinnen von der Politik quasi besachwaltet zu werden, von Personen, die einzig einem Parteibuch die Macht verdanken für nicht voll genommen zu werden. Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal