Video: Angriff auf den gesunden Menschenverstand

Anders kann man das nicht mehr bezeichnen, was wir täglich in und von der Politik erleben und wie sich unsere Gesellschaft und die 4. Gewalt (also die Medien) entwickelt haben. Ein dauerhafter Angriff auf den gesunden, abgeschwächt ausgedrückt auf den normalen, Menschenverstand.

Es kommt mir oft so vor als würden wir uns nur noch in einer großen Irrenanstalt befinden, wo der Höhepunkt des Irrsinns noch nicht erreicht ist – Ausgang ungewiss.

Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich mit dem Irrsinn anfangen soll: Nehmen wir einmal die „Datenschutzgrundversorgung“ oder wie heißt diese "Schwachsinnsdrangsalierungsordnung" noch einmal. Ah, ja DSGVO, alles nur zum Wohle des Volkes. Und im Handumdrehen ist diese DSGVO einverleibt und verblasst, bis man sie zu spüren bekommt. Wahrscheinlich eher nur wenn man sich nicht an die vorgegebene Meinung hält; und so weiter und so fort. Das ungelöste und lösungsfreie Hauptthema der gesamten Irrenanstalt werden weiter die Migration und die Flüchtlingsströme bleiben.

Auch wenn es einem langsam zum Hals und den Ohren heraushängt.

Allein wenn man nur die einfache Frage stellt, wieviel können wir noch aufnehmen, finanzieren, bilden, in den Arbeitsprozess unterbringen und so integrieren, dass wir friedlich zusammen leben können, ist man als Fragesteller Rechtspopulist, AfD-Anhänger oder gar Nazi. Am besten solche Fragen, sowieso wenn es um den gesunden Menschenverstand geht, nicht stellen oder sonstwie ansprechen.

Zuvor noch etwas Grundlegendes zum gesunden politischen Menschenverstand, den ich als das Hauptübel ansehe bzw. des Hauptübel, weil ich ihn inzwischen unseren führenden Politikern abspreche. Was sie so von sich geben, kann doch nur mit der Angst um ihre Posten zusammenhängen oder sie glauben tatsächlich, was sie verzapfen oder sie sind so ideologisiert, dass für den gesunden Menschenverstand kein Platz mehr vorgesehen ist. Natürlich handeln sie aus ihrer Sicht mit Verstand. Aber wie gesagt, ich frage mich, mit welchem?

Erschwerend kommt hinzu, dass sich unsere Gesellschaft und ganz besonders die Systemmedien dieser abstrakten Politikkultur angepasst haben.

Gesunder Menschenverstand

Wie kann man den gesunden Menschenverstand noch verstehen oder was heißt das überhaupt noch? Wikipedia erklärt dazu gleich im ersten Satz: „Der Ausdruck gesunder Menschenverstand bedeutet den einfachen, erfahrungsbezogenen und allgemein geteilten Verstand des Menschen bzw. dessen natürliches Urteilsvermögen.“ Aha, daraus kann sich natürlich jeder seinen eigenen "gesunden" Menschenverstand basteln. Ich definiere es so: Man sieht die Realität und stellt fest die hat mit der alten Realität, die wir so kannten, vielleicht aus der Erziehung heraus oder so wie man sein Leben organisiert hat und lebt, ohne dem anderen zu schaden und sich im Rahmen des Machbaren bewegt, immer weniger gemeinsam.

Gesellschaft

Blicken wir kurz auf die Gesellschaft. Das Ego ist ausgeprägter, und hat in diesem Fall auch nichts mit den Migranten zu tun, das sei erwähnt. Jeder ist sich selbst der Nächste. Die sozialen Kontakte brechen immer mehr auseinander. Erschwerend hat sich zu allem noch eine enorme Vertrauenskrise breit gemacht. Wem kann man noch über den Weg trauen? Einen Handschlag konnte man in vergangenen Zeiten noch als Vertrauensbeweis betrachten. Heute würde ich das nur noch in den seltensten Fällen so sehen. Unseren Chefs/Innen, die nur das Beste für das Unternehmen und die Mitarbeiter wollen, oder? Besteht da noch eine Vertrauensbasis, sowieso in den Konzernen? Ich erkenne darin mehr eine Ausbeutung des ausgelieferten arbeitenden Volkes. Ein Job reicht schon für viele Menschen gar nicht mehr aus. Anscheinend wussten das unsere grüngefärbten Politgestalten schon frühzeitig. Wenn schon ein oder mehrere Jobs nicht ausreichen, können die Betroffenen, natürlich Rentner miteinbezogen, Pfandflaschen sammeln. Das Dosenpfand, eine unglaubliche politische Glanzleistung. Komisch, die Meere sind trotzdem immer noch voll mit Plastik und Blechbüchsen. Für die Kritiker, die sich wegen des Umweltschutzes empören. Nichts gegen Umweltschutz, auch wenn es um Dosen und Flaschen geht, also ich meine eher Flaschen, die sich um die leeren Flaschen sorgen. Ich glaube auch hier fehlt die hochbeschworene europäische oder weltweite Lösung.

Die Minilösungen taugen eher für das Gewissen.

Gehen wir gleich über zur Keimzelle der Geslleschaft.

Von CDU-Predigern stammt wohl der Ausspruch oder zumindest wird dieses Zitat gern verwendet. „Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft.“

Für mich auf jeden Fall. Für diese Erkenntnis brauche ich keine CDU. Für mich ist die Familie das allerwichtigste in meinem Leben. An oberster Stelle stehen für mich meine Frau und meine Kinder und jetzt natürlich noch die Enkel. Selbst nach 4 Jahrzehnten könnte nicht einmal eine Midlife Crisis den Wunsch nach der persönlichen Verjüngung in Form einer jüngeren Frau in mir auslösen. In dem Punkt bin ich mir ganz sicher, ich würde meine Frau wieder heiraten. Vielleicht habe ich in dieser Hinsicht Glück gehabt. Aber auch das muss er/sie/es selbst entsscheiden was für jeden einzelnen Beziehungsglück bedeutet; Keimzelle hin oder her. Die Gesellschaft verändert sich natürlich mit durch die Umformung der Beziehungen. Ich sehe darin aber keine Gefahr, zumindest keine persönliche.

Wie steht es um nachbarschaftliche Beziehungen? Ich glaube es ist eine große Last, wenn man mit seinen Nachbarn nicht klar kommt oder gar vor Gericht mit ihnen herumzofft. Bleiben nur noch der Wegzug oder höhere Zäune übrig. Auch in dieser Hinsicht habe ich ein riesen Glück gehabt. Seit 3 Jahrzehnten wohnen wir in der kleinen Gemeinde aus der meine Frau stammt. Wir hatten noch nie, wirklich noch gar nie, mit irgendeinem Nachbarn den geringsten Streit. Wir respektieren uns, sind sehr tolerant und genießen die gute Nachbarschaft. Unser inzwischen pensionierter Bürgermeister, der wenige Häuser entfernt wohnt und lange Jahre mein Amtsbruder war, war auch stets um den Nachbarschaftsfrieden bemüht. Auch wenn er dazu oft alle Amtsaugen zudrücken musste.

Meine beiden direkten Nachbarn könnte man sich nicht besser vorstellen. Der Italiener nimmt es zum Beispiel mit den Bauvorschriften nicht so genau. Inzwischen wissen wir beide nicht mehr so richtig wie genau unsere Grundstücksgrenzen verlaufen. Wen stört das? Der andere Nachbar stammt auch aus einer donauschwäbischen Flüchtlingsfamilie und auch wir beide wissen dies mittlerweile nicht mehr genau. Wir beide sind dazu auch noch in der gleichen Flüchtlingssiedlung im Nachbarort aufgewachsen. Er ist streng gläubig und geht jeden Sonntag in die Kirche. Ich überhaupt nicht. Er hatte anfangs großes Verständnis für Flüchtlinge. Ich hatte im Gegensatz zu ihm so meine gewissen Bedenken; zumal mein Vertrauen in die Politik ziemlich am Boden ist. Einmal meinte er dazu, dass unsere Leute ja das gleiche Schicksal erleiden mussten. Wenn man´s so überlegt hat er Recht. Nur Deutschland war damals noch stark kriegsgeschädigt. Dafür können die Flüchtlinge von heute natürlich nichts. Ich musste noch eine weitere Feststellung in diesem Zusammenhang treffen. Unsere Leute, überwiegend aus Ex-Jugoslawien (Kroatien) vertrieben, waren sehr obrigkeitshörig. Ich kann mich an keine einzige Messerstecherei oder Vergewaltigung aus ihren Reihen erinnern.

Der Vergleich der Flüchtlinge wo meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern dazugehörten mit der heutigen Situation bringe ich was Gewaltdelikte, Kriminalität und Vergewaltigungen anbelangt mit meinem Menschenverstand nicht auf eine Linie.

Auch mein Nachbar mit dem ich mich vor wenigne Tagen über die Freiburger Vorfälle unterhalten habe, hat wohl langsam auch seine Bedenken. Ich hatte ihn bis dato zu 100% zu den Übertoleranten gezählt. Nein, diese Verhaltensart, die wir teilweise häufiger feststellen müssen und die unter der Rubrik Einzelfälle eingestuft werden, gab es bei unseren Leuten doch nicht, bestätigte nun selbst er. Egal, unsere Nachbarschaft ist trotzdem erstklassig.

Für mich auch ein Ausdruck des gesunden Menschenverstands.

Nun bleibt die Frage, wann geht es zum Angriff über.

Von Irren regiert

Jetzt, wenn es um die gewählten Volksvertreter geht. Hier komme ich nicht mehr klar und suche verzweifelt Ansätze des Verstandes, vor allem des gesunden Menschenverstandes. In der Politik finde ich diesen nicht einmal mehr ansatzweise. Oder ist es schon so weit, dass mein gesunder Menschenverstand noch nicht generalüberholt wurde; beziehungsweise dies gar nicht mehr möglich ist.

Es ist ja nichts Neues mehr, dass hier Menschen am Werk sind, die wie in einer Spielecke das bisher gut bewährte Spielzeug der Anstalt mit aller Gewalt zerstören müssen. Betrachter wie ich fragen sich aber warum nur?

Der CDU-Machtkampf tobt

Gehen wir über zur CDU, die ich nicht mehr mit gesundem Menschenverstand in Verbindung bringen kann.

Ich habe es ja schon bereits erwähnt, dass Merkel angezählt ist und was jetzt so in dem CDU-Hauptquartier abgehen wird und schon voll im Gange ist.

Ja, ich weiß es, die Merkelthronanwärter sind alles die Gleichen. Normal könnte die CDU Merkel gleich behalten. Die geformte und entartete Truppe müsste sich nicht wieder umgewöhnen, oder doch?

Eine Einstellung auf Lebenszeit, wie bei den Beamten für Merkel und ihre grüne CDU, wäre das Einfachste.

Jens Spahn trommelt gerade für die Familien, also die mit Kinder. Bringt das etwas für den CDU-Vorsitz? Angeblich liegt er weit hinter seinen Kontrahenten. Friedrich Merz und seine Spezies, wie Schäuble, wollen sich bestimmt irgendwie an der Frau rächen, die aus der CDU den Dachverband der Grünen gemacht hat und beide damals um die höchsten Ämter betrogen hat. Und da gibt es sicher noch weitere Gleichgesinnte, die ihre Chance der Abrechnung mit und durch Merz kommen sehen.

Bleibt nur noch Annegret Kramp-Karrenbauer, einfach AKK. Merkels Zofe wird auf einmal mutig und fällt gar ihrer Königin in den Rücken.

In der deutschen Volkszeitung, die immer stets merkeltreu war lese ich, dass AAK lebenslange Einreisesperre für Vergewaltiger fordert. Gemeint sind kriminelle Asylbewerber. Logisch, die länger hier Lebenden, können nicht so einfach abgeschoben werden. Halt, sie sollen ja erst gar nicht einreisen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Also eine Einreisesperre. Jemand der schon hier ist, dem soll nun die Einreise verweigert werden? Und wenn wir den gesunden Menschenverstand anwenden, sollten diese kriminellen Vergewaltiger und Messerstecher jetzt „ausgereist“ werden. Aber wohin? Und dann noch der Migrationspakt. Wie passt das alles zusammen? Ich will es nicht weiter vertiefen, weil ich kapiere die Gedankengänge dieser Frau AKK nicht. Oder ist das ein Täuschungsmanöver, um an die CDU Macht zu kommen? Dann als nächster Schritt das Kanzleramt, Neuwahlen und die SPD dort hin befördern wo sie hingehört, auf den Friedhof der deutschen Parteien. Mit den Grünen würde es ja laut den jüngsten Umfragen reichen. Dann könnten Dachverband und die etwas kleinere Krawallorganisation fusionieren, also wieder zu einer Volkspartei mit knapp 50 % werden. Der One-Man-oder one and a Half-Man Show der Liberalen könnten sie die Jamaikaflagge dann auf die Stirn pappen. Und die Rechtpopulisten, diesen braunen Akademikerhaufen, könnten die Schulabbrecher und ehemaligen Steinewerfer der neuen Regierungskoalition mit vereinten Kräften vorführen. Wir sind mehr, könnten sie ihnen selbstbewusst entgegenschreien, so dass sie sich mit ihren populistischen Äußerungen gar nicht mehr ans Mikrofon des hohen und anständigen Hauses trauen. Notfalls helfen die Toten Hosen und das mit Sahne zusammengepantschte Fischfilet aus.

Aber zuerst muss AKK diesen Antisemiten auf dem Weg dahin ein wenig ein Thema klauen. AKK will ein lebenslanges Einreiseverbot für Vergewaltiger, liest man in der aktuellen Bild.

Was AKK fordert schreibt Bild aber schon lange, sagt Bild selbst. Das ist ja unfassbar. Selbst abgelehnte Asylbewerber kommen wieder zurück stellt Bild fest. Laut Bild sagte AKK der FAZ: „Wenn die Menschen (wieder die Menschen – kennen wir doch - Anmerkung von mir) nicht das Gefühl haben, dass sie sicher sind, dann können die Statistiken sagen was sie wollen.“ Merkels Zofe und Blaupause auf einmal rechtspopulistisch? Da muss sich Merz aber sputen und von der AfD vielleicht ein ähnliches Thema, es geht ja um die Sache und Inhalte, leihen und die sollen dann bis zur Wahl des CDU-Vorsitzes über das „geliehene“ Thema das Maul halten. Obwohl, das was die AfD teilweise von sich gibt und fordert, kommt einem aus alten CDU Zeiten bekannt vor.

Ah, das geht gar nicht, denn die CDU gehört zu den Anständigen, die sich möglichst nicht mit den Schmuddelkindern abgeben sollte, geschweige denn noch ihre Ghettosprache übernehmen.

Und das mit den Statistiken. Was ist hier los? Die Statistiken sind doch Beruhigungspillen fürs Volk, sowieso wenn es um Sicherheit geht, oder? Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) sagt uns doch wie sicher wir leben. Und jetzt? Passen sie nicht mehr zum Sicherheitsgefühl? Sagt uns das der gesunde Menschenverstand, oder wie kommt die Frau auf so etwas? Betrachten wir die Sache einmal mit dem gesunden Menschenverstand. Ich glaube der vergewaltigten Frau hilft es wenig wenn sie in einer statistisch gesehen sicheren Gegend vergewaltigt wurde. Haben AKK und Bild das gewusst oder erkannt?

Will AKK damit die Konservativen der CDU gewinnen und danach wieder umschwenken? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es meiner Ansicht nach durchaus so sein kann. Danach geht es weiter wie bisher. Ach, hätte ich fast vergessen; unser Landesfürst Kretschi will die Horden gleichgesinnter Migranten präventiv in die Pamaps schicken. Dann wird sich wohl bald meine Nachbarschaft ausweiten? Auf ein gutes Gelingen. Oder droht uns mit grünschwarzer Regierung auf Bundesebene bald eine AfD Zero oder light?

Jeder weitere Gedanke dazu ist wahrscheinlich dem gesunden Menschenverstand wenig dienlich. Darum höre ich hier damit auf.

Gefährlicher Gedanke zum Abschluss

Zum Abschluss ein letzter Angriff auf den gesunden Menschenverstand, so wie ich diesen verstehe. Ich gebe zu, ein gefährlicher Gedanke von mir, den ich nicht so recht auf die Reihe bringe. Das was ich sehe und erlebe bringe ich einfach nicht mit meinem Verstand zusammen. Gut, ich muss akzeptieren, dass mir manche meiner Mitmenschen den Verstand deswegen absprechen werden. Sie müssen dann aber auch akzeptieren, dass ich dies auch in umgekehrter Weise tue.

In der Welt vom 27.12.2017, also vor knapp einem Jahr, war aufgrund den damals aktuellen Vorfällen zu lesen, dass „muslimische Migranten durch Berlin zogen, Fahnen mit Davidsternen anzündeten und „Tod den Juden“ skandierten.“

Die Regierung, der ehemalige Seehofer de Maiziere, wusste gleich eine Lösung, einen Beauftragten installieren. Beauftragte für alles Mögliche haben wir ja schon genügend und sie beauftragen sich meist selbst. Also wie man so schön sagt für die Katz. Nebenbei bemerkt, den Beauftragtenfetischismus für alles Mögliche verstehe ich auch nicht.

Nun ist doch die AfD für Antisemitismus zuständig, warum mischen sich da Muslime ein? Sie zerstören womöglich noch das Weltbild der Anständigen. Jetzt will aber die AfD weniger Muslime, vor allem die Kriminellen und Antisemiten, wenn ich das richtig verstehe.

Manche von denen bedrohten ja angeblich jüdische Mitbürger und hassen diese. Die jüdischen Mitbürger hingegen haben ein Problem mit der AfD, ein geringer Teil allerdings nicht. Gut, das muss man absolut akzeptieren.

Was den Juden durch die Nazis angetan wurde, darf nie vergessen werden. Von daher wie gesagt volles Verständnis, wenn die AfD mit bescheuerten Begriffen und Feststellungen wie der Vogelschiss um sich wirft.

Aber warum stellen sich jüdische Gemeinden oder gar der Zentralrat der Juden nicht die Frage, warum werden diese muslimischen Judenhasser nicht abgeschoben und geächtet wie man das gegenüber der AfD kennt? Oder wird das gemacht und ich habe es nicht mitbekommen?

Wo ist der Aufschrei der anständigen Politiker? Beiläufig hört man, das kann nicht akzeptiert werden.

Dazu fällt mir nur noch die Rede von Martin Walser vor 20 Jahren in der Frankfurter Paulskirche anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels ein, wo er eine „Instrumentalisierung des Holocaust“ ablehnte.

Es geht mir nicht um die Rede und den Inhalt, sondern darum dass damals alle Anwesenden, außer dem damaligen Zentralratsvorsitzenden Bubis und seine Frau,

stehenden applaudierten.

Diese Rede ist für mich ein Beispiel wie verlogen und heuchlerisch unsere Repräsentanten und kurzfristigen Kippa-Träger sein können.

Diesen Leuten sollen wir noch in irgendeiner Weise vertrauen oder ihnen gar mit gesundem Menschenverstand begegnen können?

Mit Vokler Bouffier, damals noch Innenminister unter der "Donnerkuppel" in Berlin. Damals habe ich ihn noch verstanden.

Mit Martin Walser in Brüssel

Alle Fotos Norbert Zerr

15
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 20:45:15

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 18:11:38

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 14:33:58

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 13:20:56

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 12:39:59

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 12:38:50

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 11:11:51

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 08:30:05

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 01:54:39

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 01:00:05

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 00:56:49

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 11.11.2018 22:40:46

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 11.11.2018 22:02:45

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 11.11.2018 21:11:43

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.11.2018 21:05:00

35 Kommentare

Mehr von nzerr