Gebäude sind schlecht für das Klima

Diese Woche hat Bill Gates über den Scham beim Bauen gesprochen. Die Weltbevölkerung wächst und die Ansprüche auch, so kommt es das bis zu 30% unserer Energie für das Bauen und betreiben von Häusern aufgewendet. Nicht nur sind die Energiekosten für das Produzieren von Zement und Stahl enorm auch das Versorgen der Gebäude mit Wärme, Kälte und Elektrizität ist enorm.

Daher setzt sich jetzt auch Bill Gates mit diversen Investments für sauberes bauen,wohnen und arbeiten in Städten ein.

Sehr interessante Ideen wie nicht übermäßig viele Wohnungen und Häuser gebaut werden hat Daniel Fuhrhop. Welcher ja für ein Bauverbot eintritt und für Cooperative Wohnformen wie das Wohnen für Hilfe für ältere Menschen.

Ich habe nicht so viel Macht wie der microsoft Gründer, daher verkaufe ich Anteile an einer kleinen Immobilien Gesellschaft oder auch geschlossener Immo Fonds genannt. Ich habe dazu einen online Vorsorge oder Eigentum Rechner auf energieblogger gebastelt um einerseits den linearen Ertrag zu berechnen aber auch den möglichen Ertrag unter der Berücksichtigung von der Inflation. Wenn die Inflation zum Beispiel bei 5 % liegt verdoppelt sich der Wert aber auch der Ertrag der Immobilie ca. alle 14 Jahre.

Was aber auch für die Kosten für die Energieversorgung einiges bedeutet, denn jeder der wohnt sollte sich überlegen ob er bei nur 3% Inflation bei Energie dann für Strom oder Wärme zahlt. Nach der 70er Regel für Inflation sind es nur wenige Jahre bis sich die Belastung verdoppelt, denn 70 durch 3 ist etwa 23 Jahre.

Ich habe mir auch sagen lassen, dass manche Wohnungen als Pensions- Vorsorge verwenden. Einige verdienen so auch im Alter am Fiskus vorbei wenn an Studenten, Pendler und Touristen untervermietet wird.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 10.11.2019 13:48:45

3 Kommentare

Mehr von peakaustria