Liebe Blogleser und Innen.

Ich beginne diesen Blog mit einem Witz.

Würde man mich heute wo antreffen würde man mich Ha Ha " Herr der Ringe" nennnen. Habe heute 4 Stunden geschlafen. Der Grund Ich habbe heute die 90. Oscarverleihung angesehen und nun werde ich ein oder 2 Sätze dazu sagen.

Die Moderation durch Jimmy Kimmel war echt seht gut. Seine Rede über den "Weinsteinskandal" war gut und seine kleinen haha Anspielung auf Matt Damon und dem "falschen Sieger Skandal" im letzten Jahr fand auch Erwähnung!

Der Showact u.a mit Songs aus Coco und The Greatest Showman haben die Verleihung sehr aufgewertet und die kleinen Einspielungen zum Thema 90 Jahre Oscars waren sehr gut.

Zu den Preisen mag ich nicht viel sagen. Sieger des Abends war "Shape of Water" mit 4 Siegen dicht gefolgt von "Dunkirk" mit 3 und "Coco" mit 2. Verlierer des Abends waren leider " The Post wie auch "Lady Bird"

Gary Oldman's Sieg als bester Schauspieler hat mich persönlich sehr gefreut wie auch "Coco" als bester Animations Film.

Überrascht hat mich nicht Francis Mc Dormand als beste Schauspielerin obwohl ich es auch Meryl Streep vergönnt hätte

Großes Lob mal wieder ann den ORF der in den Pausen der Veranstaltung mit Prognnosen und Reaktionen der Veranstaltung durch

Anderas Horwath und Lillian Moschen. Ihre Gespräche werten die Show für mich immer auf.

Mehr gibts nicht zu sagen. Für mich war die Verleihung gut auch wenn ich mir gewünscht hätte das "The Greatest Showman" oder "Wunder" eine Trophähe bekommenn hätten.

Zum Absschluss noch die Sieger auf einen Blick.

-Bester Film: "The Shape of Water"

- Regie: Guillermo del Toro für "The Shape of Water"

- Hauptdarsteller: Gary Oldman für "Darkest Hour"

- Hauptdarstellerin: Frances McDormand für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

- Nebendarstellerin: Allison Janney für "I, Tonya"

- Nebendarsteller: Sam Rockwell für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

- Nicht-englischsprachiger Film: "Eine fantastische Frau" von Sebastián Lelio

- Kamera: Roger A. Deakins für "Blade Runner 2049"

- Original-Drehbuch: Jordan Peele für "Get Out"

- Adaptiertes Drehbuch: James Ivory für "Call Me by Your Name"

- Schnitt: Lee Smith für "Dunkirk"

- Filmmusik: Alexandre Desplat für "The Shape of Water"

- Filmsong: "Remember Me" aus dem Film "Coco"

- Produktionsdesign: Paul Denham Austerberry, Shane Vieau und Jeffrey A. Melvin für "The Shape of Water"

- Tonschnitt: Richard King und Alex Gibson für "Dunkirk"

- Tonmischung: Gregg Landaker, Gary A. Rizzo und Mark Weingarten für "Dunkirk"

- Visuelle Effekte: Gerd Nefzer, John Nelson, Paul Lambert und Richard R. Hoover für "Blade Runner 2049"

- Animationsfilm: "Coco" von Lee Unkrich

- Animations-Kurzfilm: "Dear Basketball" von Glen Keane

- Dokumentarfilm: "Icarus" von Bryan Fogel

- Dokumentar-Kurzfilm: "Heaven Is a Traffic Jam on the 405" von Frank Stiefel

- Make-up/Frisur: Kazuhiro Tsuji, David Malinowski und Lucy Sibbick für "Die dunkelste Stunde"

- Kostümdesign: Mark Bridges für "Der seidene Faden"

- Kurzfilm: "Silent Child" von Chris Overton

In diesem Sinne euch nnoch einen schönen Wochenanfang von einem sehr müden Peter Brunader

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 05.03.2018 21:53:40

Fischer Horst

Fischer Horst bewertete diesen Eintrag 05.03.2018 20:12:07

1 Kommentare

Mehr von Peter Brunader