Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Dieser Leitsatz ist uns wohlbekannt doch Abschied kann wehtun. Egal ob es liebende Menschen oder Arbeitskollegen sind oder auch liebgewonnene Serien. Alles muss enden. Als bekenender Serienjunkie weiß ich das Aschiede oft sehr wehtun aber auch rührend oder aber richtig bescheuert sind!

Leider schaffen es Serienmacher nicht immer alles zur Zufriedenheit des Fernsehzusehers zu machen und das führt dazu das sich ein schaler Beigeschmack breitmacht. So wie wennn man zu viel getrunken oder geraucht hat am Vortag nur wird man den Geschmack bei Serienenden nur selten los.

Two and a half Men

Wer kann sich noch an diese Serie erinnern wo das Finale sich anfühlte wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung.Nicht das ich Sheens Entgleisungen hier rechtfertigen möchte aber man hätte sich doch wenigstens in der Mitte treffen können wenn es darum geht ein 12 Jahre auf Kurs fahrennes Flaggschiff wieder in den Hafen einfahren zu lassen. Das Ego kann oft sehr hinderlich sein wenn man ein Projekt abschließen will. Doch das Ende dieser Serie ist der beste Beweis wie man Serien besser nicht abschließen soll.

Hör mal wer da hämmert

Diese Serie zeigt wies es gemacht wird. Dieses Endde wurde uns nicht nur am Silbertablett serviert. NEIN das Ende munnderte auch sehr und auf ein Dessert wird nur zu gerne verzichtet.Man war einfach restlos gesättigt. Man hatte

1. Eine Ausgangssituation

2. Ein glaubwürdiges Endkonzept

3. Einige rüührseelige Rückblendden

4. Und den richtigen Zeitpunkt es zu beenden

Und wann ist der richtige Zeitpunkt?

Das kann ich hier und jetzt nicht so ohne weiters beantworten. Ein Zitat des US Comedian Jerry Seinfeld dürfte den Nagel auf den Kopf treffen. " Höre auf wenns am schönsten ist" Sieht man sich die noch immer all die laufennden Serien im TV an.

Würde ich es mir hier und da bei einigen Produktionen wünschen. Aber solange der Rubel rollt, oder die Quoten stimmen werden werden wir noch 5-10 Jahre " Knock Knock Penny" hören oder aber das "Tschong Tschong" bei Law and Order SVU.

Offene Fragen

Wieviele normale US Bürger gibt es noch die noch nicht von Serienmördern bei "Criminal Minds" getötet wurden?

Wieviele Petty Officer sind bei NCIS über die noch nicht ermordet wurden?

Wie viele Affären oder Notfälle kann man im Seattle Greys noch zeigen und wie viele Affären kann es noch geben bis jeder jeden durch hat?

Wieviele Bieser, Mörder,Nachkömmlinge und Hochzeiten kann ein Bayrisches Hotel noch ertragen?

und wieviele Geschichten, Skandale kannn uns noch die Lindenstrasse bieten?

All das wird wohl noch nicbt so schnell beantwortet werden man muss wohl noch dran bleiben.

So das wars von mir uns meiinem Seriennplausch.

bis bald ....

euer treuer Blogger Peter

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 16:14:45

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 15:29:02

4 Kommentare

Mehr von Peter Brunader