Das Siechtum der Europäischen Union. Wie stirbt sie? Teil II

Im ersten Teil war es mir wichtig, die Verbindungen des neuen NEOLIBERALISMUS mit der Kommunikationstechnik des NLP aufzuzeigen und die Wirkungsweise dieser Komposition auf die Sprache, die Psyche und das Selbstbewusstsein der Masse der Menschen in Europa, die zeigt, dass es vor allem darauf ankam, die einfachen Menschen nicht nur ökonomisch, sondern auch seelisch zu deklassieren und zu demütigen. Willfährig machten die liberalen Eliten der europäischen Länder dabei mit, die Angehörigen dieser Schicht kamen sich dabei ungeheuer modern, aufgeschlossen und fortschrittlich vor, in ihr Vokabular Begriffe aufzunehmen, die die in ihren Augen Ungebildeten verunsicherten. Sie waren die ersten unbedingt Gläubigen.

Es mag schon sein, dass die Anfangszustände des "europäischen Projekts" noch eine gewisse Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit aufwiesen, das hing sehr eng mit einigen markanten und sehr charismatischen Anführern in Europa zusammen, man sah das daran, dass diese noch einigermaßen verständlich sprachen und nicht mit einem zusammengestoppelten Wirtschaftschinesisch um sich warfen.

Es waren in der Mehrzahl Franzosen, Italiener, Holländer, Belgier, nur wenige Deutsche konnten und durften noch reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen war, ihr Platz in der Geschichte sollte fürderhin der des kastrierten europäischen Riesen sein, dem alle Zähne gezogen wurden, der nur mehr sanft und freundlich seine Moneten hergeben und ansonsten die Goschn halten sollte. Die hatten also schon eine kräftige Delle weg und deformierten sich in der Folge selbst noch immer mehr. Eines konnte ihnen niemand verbieten: Ihren Fleiß, ihre Intelligenz, ihre Erfindungsgabe und ihr "Wirtschaftswunder", wenn auch dieses von den USA kräftig durch den Marshall-Plan angekurbelt wurde. Doch das hatte natürlich auch seinen Preis, die Yankees gaben nie wirklich etwas umsonst oder ohne Hintergedanken.

Die alte MONTANUNION, von deren Ära hier die Rede ist, lief am 23. Juli 2002 aus, hatte zu diesem Zeitpunkt aber auch schon viele neue Mitglieder wie GB, IRL, DK, A, P, GR, ESP, SUOMI und S. Das deshalb, weil die EGKS(Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl) in die EWG integriert war, die dann auch EG genannt wurde.

Am Anfang dieser Entwicklung standen eben noch Männer wie der französische Außenminister ROBERT SCHUMAN und der deutsche Bundeskanzler KONRAD ADENAUER. Listige Typen mit einem gesunden Menschen- und Hausverstand, die sogar noch so etwas wie Herzlichkeit miteinander verband und aufrichtige Gefühle. Diese Eigenschaften trugen maßgeblich dazu bei, dass der Aufschwung Europas nach dem Krieg in einem Prozess der Integration verlief, indem sich ein liberaler Kapitalismus entwickelte, bei dem jedoch auch die Gewerkschaften eine Rolle zu spielen hatten. GB fürchtete allerdings auch schon in dieser Zeit einen zu starken Einfluss von Deutschland und sorgte immer wieder für heftige Gegenatttacken. Das alles betraf die ersten 30 Jahre bis in die späten Achtzigerjahre, die kleine Gruppe der alten europäischen Männer hatte in diesen Strukturen das Machtwort und diese Charaktere konnten, wenn es sein musste, auch durchaus pragmatisch sein und gute Kompromisse aushandeln.

Ab diesen Achtzigerjahren, mit der Umformung in die "Europäischen Gemeinschaften" kamen immer mehr und immer deutlicher diese Dinge zum Vorschein, die ich im Teil I versucht habe, zu beschreiben. Eine neue junge Generation von wirtschaftsliberal gebildeten Ökonomen, die unter dem starken Einfluss der Chicagoer Schule von MILTON FRIEDMAN standen, bekam mehr und mehr Einfluss in den Institutionen der WIRTSCHAFTSGEMEINSCHAFT und brachte neue Ideen und Strategien ein, die schon sehr den Taktiken des NEOLIBERALISMUS und des NLP ähnelten.

Um ihre wahren Absichten sehr gut zu verschleiern und auch, um als besonders modern und fortschrittlich bei den sozialistischen Parteien Europas wahrgenommen zu werden, begannen sie bewusst, die Wirtschaftsgemeinschaft mit Agendas zu bestücken, die über den eigentlichen Zweck dieser Gemeinschaft hinausgingen, sie wollten betont menschlich, soziale und auch schon genderorientierte Elemente in die gemeinsame Handlungsweise einbringen, doch allein schon an dieser Überbetonung kann man erkennen, dass das Dahinter gerade eben dieser menschlichen Selbstverständlichkeiten schon rapide abgenommen hatte, das aber auf keinen Fall erkannt werden sollte, man wollte die NEOLIBERALE NEUORIENTIERUNG ungestört auf Schiene bringen. In einer supranationalen Organisationsform war es sehr gut möglich, in allen möglichen Winkeln des ja nicht wirklich demokratisch legitimierten Konstrukts feine Netzwerke zu spinnen, die die vielleicht noch älteren und auf solider Wirtschafthandlungsweise aufbauenden Anführer gut und wirksam untergraben konnten.

Es begann die Phase der KOSMETISCHEN MODIFIKATIONEN und führte zuallererst einmal zu einer "bedeutsamen" Umbenennung ab 1992 in EUROPÄISCHE UNION.

Bei solchen Aktionen wurden die Paukenschläge nun immer pompöser und dröhnender, der Schein sollte auf jeden Fall viel größer wirken als das Sein, das Feiern der "Erfolge" wurde unter Zuhilfenahme der neu entworfenen NLP-Sprache mehr als gebührend groß gefeiert, auch dann, wenn es nichts zu feiern gab und sich die Versammlung der damaligen Mitgliedsländer über viele Grundsätzlichkeiten oft lange nicht einig wurden.

Die geflügelten Worte wie "Ein Mann, ein Wort" oder die sogenannte Handschlagqualität hatten endgültig ausgedient und waren ihres Inhaltes entleert, die Hüllen wurden jedoch der Tarnung halber weiter benutzt.

Ungefähr zu dieser Zeit konnte man ein weiteres interessantes Phänomen beobachten, nämlich die bombastische Inszenierung der Tagung des Europäischen Rates für meistens nur zwei oder drei Tage.

Die große BussiBussi-Bühne wurde erfunden, wo sich die Staatschefs und -chefinnen herzten, küssten und umarmten, als herrsche eitel Sonnenschein, einen Tag später ging man für gewöhnlich ohne irgendein Ergebnis oder eine Entscheidung gefunden zu haben, wieder auseinander, um sich 3 Wochen später wieder auf die gleiche Art und Weise zu treffen.

Die Regisseure dieses Theaters schämten sich in keinster Weise vor den europäischen Bevölkerungen, wussten sie doch, dass sie schon alle Parteien für sich "einkassiert" hatten und die Menschen mit ständigem Murren über weltfremde Bestimmungen und Verordnungen beschäftigt waren, die ihnen das Leben zunehmend umständlicher und beschwerlicher vorkommen ließen.

Die Bürokratie in der Konstruktion wurde aufgebläht, immer mehr der Helfershelfer der beitrittswerbenden Länder, schon lange vor dem Beitritt in alle europäischen Spielarten der Korruption eingeweiht und eingeschult, schwappten in das Gelobte Land BRÜSSEL ein, die Lobbies wurden massiv aufgestockt, für jedes und alles gab es eine spezielle Lobby und die Politiker waren mehr oder weniger hilflos einem gnadenlosen Korruptionsangebot ausgeliefert, welches sie wahrscheinlich nur ungern und zähneknirschend annnahmen, wie es sich eben für neoliberale Eggheads, die für einen höheren Zweck arbeiteten, gehört.

Ich übrigens durchschaute diese Szenerie damals leider noch nicht, ich war so naiv und dachte, dass es da wirklich um europäische Werte, um Frieden und freien Handel gehen würde, dementsprechend dumm war mein Handeln auch bei der Abstimmung PRO/KONTRA EU für die Republik Österreich, ich stimmte für den Beitritt, eine Entscheidung, die ich noch heute bitter bereue. Es war mein größter Irrtum bei einer Stimmabgabe in meinem Leben.

In diesen 90er Jahren der EU wurde mehr und mehr sichtbar, dass es nicht nur um die stark markterweiternde, wahllose Aufnahmepolitik der neoliberalen Maschine in Brüssel ging, es begannen sich auch die unguten Ideen des Transhumanismus ins Blickfeld zu rücken, die sich in den ganzen, teils weltfremd anmutenden Normierungen für die allerkleinsten Dinge im täglichen Alltag des Menschen zeigten. Um es mit einfachen Worten auszudrücken; Das wesentliche Charakteristikum dieser philosophischen Strömung ist die Glättung alles Wildwüchsigen, alles sollte geregelt, gemessen, standardisiert, x-fach reproduzierbar gemacht werden, die wilde Natur mit ihren vielfältigen Pflanzen und Tieren, mit all dem unkontrollierten Spriessen, all das sollte unter Kontrolle gebracht werden, selbst der Mencsch ist in den Augen der Transhumanisten nur ein bloßes Objekt für Optimierbarkeit und möglichst ohne alle Gefühle, die ihn unkontrollierbar machen. Der Mensch bei den Transhumanisten soll an einem hedonistischen Leben mit viel Vergnügen und Spass, mit großer Bereitschaft zu dauerndem Konsum neuer Dinger teilnehmen und seine überwiegende Freude haben, so etwa könnte man die Thesen der Vordenker a la JULIAN HUXLEY in vereinfachter Weise zusammenfassen. In einer fortgeschrittenen transhumanistischen Entwicklungsstufe sollte auch EUGENIK dann kein Problem mehr sein.

Ein weiterer gedanklicher Schritt führt in die Richtung des Einebnens und Einglättens ethnischer Unterschiede. Dies betrifft die Behauptungen, dass alle Menschen als "gleich" zu betrachten und auf einen Weg zu bringen seien, an dessen Ziel sie HEIMAT, EIGENARTEN und SPEZIFISCHE KULTUR als überflüssig und austauschbar erachten. Wenn man so will, geht es um ein gezieltes ENTWURZELN der VÖLKER, denn entwurzelte Menschen sind gut manipulierbar und auch sehr gut kontrollierbar, sie sind verunsichert, ängstlich und bedeutend weniger selbstbewusst als diejenigen, die die Kraft ihrer Erdung noch deutlich spüren können.

Die Mittel und Methoden dafür waren die Abschaffung der nationalen Währungen durch ihr Aufgehen in einer europäischen Kunstwährung.

Die Aufhebung der nationalen Grenzen unter dem fadenscheinigen Vorwand einer erleichterten Reisemöglichkeit (führt sich jetzt gerade ad absurdum).

Die grenzenlose Passivität und Untätigkeit aller EU-Organe bei der Eindämmung der explodierenden Migration, deren unaufhörlicher Fluss permanent unter Hinweis auf höher geltende Menschenrechtsgesetze in Gang gehalten wird,damit sich die Entwurzelung und die Konflikte in allen Ländern der Union möglichst groß und zahlreich ausprägen können, diese Passivität deutet daraufhin, dass das alles sehr willkommen ist in den abgehobenen Zirkeln eines selbst zutiefst entfremdeten Lobbyisten-Biotops, welches ständig gezwungen ist, seine eigene Leere mit erfundenen Handlungen aufzufüllen, um Sinn zu finden.

Diese neoliberalen, NLP-konditionierten Transhumanisten haben sich mittels des Konstrukts EU den ganzen Kontinent gekrallt und machen das schöne alte Europa langsam aber sicher zu einem Ort des Schreckens und nicht wenige Bürger in ALLEN Mitgliedsländern haben nicht erst seit dieser Pandemie zusehends das Gefühl, sich in einem riesigen Gefängnis zu befinden. Ich empfand dieses Gefühl wenig später nach Österreichs Beitritt zur EU und es verstärkte sich mit jedem Jahr mehr und mehr.

So unfassbar schön und intensiv die Gefühle der europäischen Menschen nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und der Wiedervereinigung Deutschlands auch waren, so schnell wurden bald danach alle Programme des Transhumanen intensiviert und durchgezogen.

Aus meiner Sicht gab es zum Glück Stolpersteine in dem Prozess, eine europäische Verfassung zu konstruieren, als die Länder Frankreichs und die Niederlande mit ihrer eigenen, sehr freiheitsliebenden Bevölkerung das zum Scheitern brachten.

Denn die Verträge von MAASTRICHT (1992), Amsterdam (1997), Nizza (2003), und Lissabon (2007) waren ja schlussendlich nichts anderes als kaum verhüllte Versuche, die Souveränität der einzelnen Mitgliedstaaten zu untergraben und auszuhöhlen. Damit wären die Transhumanisten ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen, doch patriotische Bewegungen in ganz Europa rochen den Braten dieses wertezerstörenden Manövers und machten sehr viele ihrer jeweiligen Landsleute auf die Problematik aufmerksam.

Die Einzigen, die sehr aufmerksam und klug waren, waren die Briten, sie sind zumindest dem EU-Inferno entkommen.

Ein wichtiger Baustein im Denken der Transhumanisten ist, dass die Weltbevölkerung drastisch reduziert werden solle, doch wie macht man das, wenn man sie nicht mehr durch große Kriege ausrotten kann, die vielen überzähligen Menschen, die bloß Platz, Geld und Ressourcen kosten?

Nun, seit Beginn des Jahres 2020 wissen wir, wie man das zu machen gedenkt, wir werden Zeugen eines organisierten Nicht-Krieges, der in einer Abfolge von Wellen die Grundlage und die Lebensräume der Menschen systematisch einengt, ihnen ihre Einkünfte vernichtet und sie schließlich mit chemischen Mitteln terminisiert. Sie haben gut und teuflisch geplant, wo auch immer, wann auch immer, wer auch immer, doch Personen wie CHARLES MICHEL, URSULA VON DER LEYEN und ANGELA MERKEL werden es ganz genau wissen, wohin der Kontinent mit dem Vehikel EU hinzusteuern ist, sie brauchten nur unendllich viele Sitzungen und ein gezieltes Verzögerungskonzept von hunderten Ratstagungen, die seltsamerweise fast nie Ergebnisse brachten, von denen man sagen konnte, sie wären vernünftig oder sinnvoll.

Das ganze unendlich schwerfällige und behäbige Agieren der 27 erscheint in dem ganzen Licht wie eine besonders darauf angelegte Strategie und nicht wie ein Kampf um die Interessen der einzelnen Länder, das ist nur ein vordergründiges Geplänkel, um den Menschen in Europa vorzugaukeln, dass die eh was machen wollen, alles aber so unendlich kompliziert ist. Die drei genannten Akteure sind nur eine zufällige Auswahl, ihre Vorgänger und Vorvorgänger hatten die gleiche Strategie schon vor ihnen gespielt, wenn wir uns richtig daran erinnern.

Hier endet Teil II, es ist der Punkt, an dem es Zeit wird, das neue EUROPÄISCHE SOCIAL CREDIT SYSTEM einzuführen, denn vermutlich ist das das Ziel und dieses Ziel wäre ident mit den Idealvorstellungen der Transhumanisten. Zu welchem Zweck das dienen soll und welcher Konstellation der Weltmächte es entsprechen soll, das will ich dann in Teil III beschreiben, in dem die großen Player und ihre geopolitischen Stellungen und Allianzen in einer möglichen Zukunftsprognose gezeigt werden sollen.

Die Bedeutung der derzeitigen Weltmacht Nr.1, CHINA, wird dabei besonders genau angeschaut werden müssen, weil es nämlich eine relevante Beziehung zu unserem Kontinent Europa hat und weil ganz besonders diese kommunistische Horror-Diktatur von vielen maßgeblichen Europäern hofiert wird in einer fast hündischen Ergebenheit, die man Transhumanisten gar nicht zutrauen würde.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 01.02.2021 12:37:01

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 31.01.2021 15:01:35

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 31.01.2021 13:39:42

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 31.01.2021 07:29:49

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 31.01.2021 06:23:16

26 Kommentare

Mehr von pirandello