JA, so eine Überraschung: Ethik geht den Parteien am Arsch vorbei. Und NEIN, es war KEIN Faschingsscherz, einmal diesbezüglich nachzufragen. Die Fragen und Antworten auf ethos.at

Immerhin haben die fünf Parlamentsparteien ihre eigenen "Partei-Akdadmien" - hochdotiert mit insgesamt 10,5 Millionen. Jährlich!! Was dort passiert, sollte der Rechnungshof prüfen. Sollte!! Jedenfalls gibt es dort, soviel konnte ich in Erfahrung bringen, keine Schulungen in Ethik. Mehr noch: diese sind dort unerwünscht! Kein Wunder, man verwechselt dort Ethikunterricht mit Religionsunterricht! Das allein sagt ALLES über das Niveau an diesen geschlossenen Anstalten!

Und nach jeder Wahl jammern die Parteibonzen, sie hätten ihre Programme "schlecht kommuniziert". Dass es an den Programmen liegt, die nur noch darauf aus sind, ihre Pfründe zu erhalten und neue zu schaffen, solange sie irgendwo das Ruder in der Hand haben, sowie an der Ignoranz der Parteibonzen gegenüber den Interessen des Volkes, kurz an der offensichtlichen moralischen Verkommenheit der Parteikader - diese Erkenntnis wird wohl nicht die Mauern der Parteien durchdringen, solange sie noch eine einzige Stimme in diesem Land bekommen.

Transparenzdatenbank statista.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von thurnhoferCC