In allen Medien, so auch auf fuf, wird über die angeblich von den USA „erzwungene“ Rücknahme der europäischen IS-Terroristen diskutiert. Hier die drei jüngsten fuf-Beiträge zu dem Thema:

Langberg Friedrich: Darum wollen die USA uns zwingen, IS-Terroristen zurückzunehmen“

Aron Sperber: Unsere IS-Bürger?“

Mag. Robert Cvrkal: Müssen wir wirklich IS-Kämpfer aufnehmen. Nein!“ Mag. Cvrkal im Wortlaut: „Diese Frage müsste eigentlich sonnenklar zu beantworten sein, aber eben leider nicht bei uns. Hier sagen noch immer erschreckend viele Menschen, dass man Dschihadisten, die eine österreichische Staatsbürgerschaft haben, zurücknehmen muss. … Fakt ist: Wer sich im Ausland solcher Kriegsverbrechen schuldig macht, dem ist die Staatsbürgerschaft abzuerkennen.“

Ich versteh Angst vor der "Rücknahme" nicht. Soweit ich die Diskussion verfolge, fordern in Österreich und in ganz Europa alle anständigen Bürger die Ausweisung von Terroristen in ihre Heimatländer. Auch die Ausweisung von Schläfern. Zu Recht! Ebenso ist die Zurückweisung Österreichischer Terroristen nach Österreich legitim und notwendig. Ebenso wie es notwendig ist, diesen Personen hier einen Prozess wegen Beteiligung an einem Terrornetzwerk zu machen.

Die Sprachverwirrung, die hier offenbar noch niemandem aufgefallen ist, hat ihre Wurzeln darin, dass bereits jeder den PROPAGANDA-NAMEN "Islamischer Staat" für bare Münze nimmt und den IS tatsächlich für einen Staat hält. NEIN: IS ist eine Terror-Organisation! Und dem entsprechend ist mit Mitgliedern oder Ex-Mitgliedern des IS zu verfahren! Sie sind an den Staat, dessen Staatsbürgeschaft sie inne haben, auszuliefern. Nochmals, um allen propagandistisch gefärbten Sprachverwirrungen ein Ende zu setzen: es geht um Auslieferung (von Europa Richtung Syrien reden wir auch von Abschiebung), nicht um Aufnahme!

Oder ist das jetzt die europäische Solidarität (Vorsicht Zynismus): sollen sich doch die Kurden, die am meisten zur Beendigung des IS-Terrors beigetragen haben, nun um den Abschaum aus Europa kümmern! Die sind ja mit dem Wiederaufbau ihres Landes bestimmt nicht voll ausgelastet!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 26.02.2019 19:53:05

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 26.02.2019 16:18:58

11 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC