Hoffnung und Licht

Die Welt steht am Anfang

Dazu ist kein blinder Glauben nötig. Kein Islam, von dem uns im Moment die größte Gefahr droht.

Im Islam, aber auch im reinen Judentum, glaubt man nicht an die Rettung und Erlösung durch Jesus Christus.

Juden und Araber führen ebenfalls schon lange Krieg miteinander. Sie hassen sich. Warum?

Der Hass spiegelt sich darin, in dem die Juden vielen Arabern ihr Lebensreich beschnitten haben. Zäune, Mauern, Tore, Militär, bewachen dies.

Wir sehen es in Sendungen wie Weltbild, Weltspiegel. Beide Gruppen glauben an keine Rettung und Erlösung. Dann kommen noch IS Taliban und viele mehr dazu, die Menschen versklaven wollen und ihnen Fesseln anlegen.

Terror verbreiten, auch in unserer Welt.

Anfang und Ende: "Ich bin Alpha und Omega" sagte Jesus, Anfang und Ende.

Wenn man die Bibel gelesen hat, merkt man wie sehr nach dessen Tod Jesus seine Apostel versucht haben die Menschen wieder unter Druck zu setzen.

Wie man von Neuen Bedrohungen schreibt. Wie man Jesus Tod am Kreuz ausblendet und von Neuem diese Böse wieder spiegelt.

Wie sehr die Reichen die dann in höchste Kirchen Kreise kamen, die aus dem Volk unterjocht und unterdrückt haben.

Ein neuer Zwang begann!

Alles dreht sich im Kreis, Kreislauf.

Bedrohungen sind gegeben. Die Kraft muss endlich wirken, es muss sichtbar gemacht werden?

Was muss sichtbar gemacht werden? Die Rettung und Erlösung!

Und auf keinem Fall darf anbeten. Sondern kritisch die Welt betrachten.

Auf Freiheit achten. Amen.

Sich ja nicht in neue Fesseln legen lassen durch Kirche oder Sekten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick