2018: Nichts Relevantes wird sich ändern

Wenn eine Sekte mit 100 Mitgliedern am 3. Jänner den Weltuntergang für den 1. Oktober verspricht, hat sie am 2 Oktober üblicherweise 200 Mitglieder. Klingt komisch, ist aber so.

Menschen lieben den Weltuntergang und werden sich diesen Spaß selbst dann nicht verderben lassen, wenn die Welt doch noch nicht untergegangen ist.

Ja, wir haben eine neue Regierung, und wieder ist das Ende der Welt nahe. KZ und Militärdiktatur, Waffen SS und Hypobank werden uns alle umbringen. So wie damals, als genau das Gleiche passieren sollte. Damals, als ich auf die Straße ging, um im Einheitschritt und Einheitschor („Ein Hoch auf die internationale Solidarität!“) gegen das Böse zu marschieren. Und dann passierte es: Nichts. Gar Nichts. Oder genau genommen: es passierte was immer passiert: Die Regierung nahm und nimmt denen Geld weg, die etwas Nützliches tun und gibt es Menschen, denen sonst keiner sein Geld geben würde, weil sie Dinge tun, die niemand bezahlen möchte (Deswegen haben sie kein Geld. Nicht, weil kein Privileg, sondern, weil kein subjektiver Nutzen für die Andren).

Was sich 2018 ändern wird, ist, wohin das Geld fließt, woher es kommt, bleibt aber gleich und auch die Menge an Blut, die man uns 20% Nettosteuerzahlern abzapfen wird, wird gleich bleiben. Die Regierung wird versuchen, die Steuergeldabhängigen auf ihre Seite zu ziehen und jene, die sich wehren, aushungern. Na no na net. Geld von Genderstudies wird zu Traditionsvereinen wandern.

What's new?

Das frustriert genauso viele Menschen wie es freut. Ein Absolutes Nullsummenspiel für mich, der in beidem keinen Nutzen sieht. Ich möchte mein Geld lieber dem Sharkproject überweisen.

Als Denkanstoß für die Zukunft möchte ich vorschlagen zu überdenken, dass man dem Staat nur so viel Macht geben sollte wie man seinem schlimmsten Feind geben würde, weil Staaten die unbequeme Eigenschaft haben, gelegentlich vom „Feind“ kontrolliert zu werden.

Wäre diese Regierung für den gelernten Internationalsozialisten nicht deutlich erträglicher, hätte der Staat nur Kontrolle über 5% unseres Geldes, anstatt der Hälfte (BIP:386mrd/Staatsausgaben:179mrd)?

Schon, gell?

Oder wartet man jetzt einfach wieder ab, redet von Weltuntergang und Aussichtslosigkeit, bis man endlich wieder an der Macht ist und die Gegenseite auf exakt die gleiche Art und Weise jammert? (Was man in der Echokammer nicht hören kann, und dort auch keinen interessiert. Ich, Ich, Ich, Wir, Wir, Wir. Die Andren sind der Feind und was die sagen ist egal.)

Wird euch das nicht irgendwann zu dumm? Ganz ehrlich … Wie kann man auf diese Sektiererei reinfallen wenn man so viele angekündigte Weltuntergänge überlebt hat wie jeder von uns der die 30 überschritten hat?

Keine Regierung sollte jemals ein Problem darstellen. In dem Moment wo die Regierung ein signifikantes Problem ist, haben wir zu viel davon. Das ist wie mit Wasser: 2 Liter am Tag sind nötig, aber in ein Fass eingetaucht zu werden ist zu viel des Guten. Und wer glaubt dass diese Regierung das Problem von zu viel Regierung lösen wird, ist genauso naiv wie jene die glauben dass dieser Haufen KZs errichten wird.

Nichts wird sich 2018 ändern.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 22.12.2017 15:16:57

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.12.2017 13:58:19

3 Kommentare

Mehr von Angus