AMNESTIE - ist wohl nur als "schlechter Scherz" gedacht!!!

Die Grünen haben ja gottseidank nicht wirklich was zum "Plauschen" und das ist auch gut so!!! Immerhin lockern sie die politische Landschaft in Österreich ab und zu mit recht "humorvollen" Gschichtln auf, wie auch jüngst mit der Forderung einer Amnestie für mehr als 10.000 "Doppel-Staatsbürgerschafts-Pass-Sünder"!

Es geht natürlich vordergründig um das Referendum in der Türkei im April, um das Recht zu wählen für dieses und um damit die Macht des derzeit "Herrschenden" Erdogan zu stärken und zu erweitern. Dabei geht es um jene Personen, die widerrechtlich die österreichische und die türkische Staatsbürgerschaft besitzen, in Österreich ist es ja "grundsätzlich" nicht erlaubt zwei Pässe zu besitzen und wenn, dann ist es ein strafrechtlicher Tatbestand!

Die Grünen behaupten jetzt vielen Menschen ist das nicht bewusst gewesen dass das nicht den Rechtsvorschriften entspricht, wie heißt es oft so schön wenn Frau und Herr Österreicher sich mit irgendwelchen Sachen strafbar macht - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!! Und ich bin überzeugt davon, dass wissen sie sehr wohl, ist es doch auch ganz nützlich, die österreichischen "Annehmlichkeiten" zu geniessen!!

Beim Satz "grundsätzlich" sind Doppel-Staatsbürgerschaften nicht erlaubt stört mich persönlich sehr das Wort "grundsätzlich", aber natürlich denken Politiker/Innen nicht an das Volk und für das Volk, nein, sie gehen von sich selbst aus, könnte ja sein, dass man zwei Pässe einmal selber braucht, daher lassen sie sich ja nur zu oft und gerne das berühmte "Hintertürl" offen!

Ausnahmen gibt es z.B. für A-Z-Promis, wofür und warum eigentlich? Jede Krankenschwester, Krankenpfleger/In, jeder Handwerker und sonstige Arbeiter und Angestellte leisten ein "Vielfaches" für Österreich als viele von den sogenannten Promis, VIP's usw. Was leistet z.B. ein "Fäkalienkünstler Nitsch", eine "verdrehte Wurscht" und sonstige "Künstler" mehr als irgendein Arbeiter/In usw.? Viele dieser Promis verdienen ein Leben lang soviel "Marie", da kann ein "Normalsterblicher" nur davon träumen! Der Großteil von ihnen sind in Wahrheit irgendwelche "Lebenskünstler", die sich durchs Leben "schnorren", zum Teil noch staatlich gefördert werden und als Dankeschön ihr "ergaunertes" Vermögen steuerschonend ins Ausland transferieren!

Und dafür werden manche von ihnen "belohnt" mit einer Doppel-Staatsbürgerschaft" - das ist ja nur mehr zum Kotzen. Die Spitze des Eisberges in der Causa Doppel-Staatsbürgerschaft ist die, es gibt angeblich keine Statistik über die Zahl der "legalen" Doppel-Staatsbürgerschaften! Wahrscheinlich gibt es aber eine Statistik darüber, ob ein Mann oder eine Frau am Tag öfter "furzt" - das ist ja auch viel wichtiger!

Eine Amnestie für "illegale" Doppel-Staatsbürgerschaften darf es auf keinen Fall geben, man muss sich eben entscheiden, auf eine davon muss man verzichten und es gehört einfach bestraft und es sollte in Zukunft auch keine Ausnahmen mehr geben!! Der Vorschlag von den Grünen ist daher und "Witziges" oder "Kurioses" in der Rubrik "Politik in Österreich" einzuordnen!!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 13:16:27

2 Kommentare

Mehr von anton