Man kann ja über "Mr. President Trump" denken wie man will, Meinungen und Geschmäcker sind eben verschieden. Hat er doch die Frechheit besessen und ist mit den USA aus dem Klimaschutz-Übereinkommen von Paris ausgestiegen.

Bei diesem Abkommen geht es ja um die Begrenzung der vom Menschen gemachten globalen Erwärmung auf deutlich unter 2°C des CO 2 Ausstosses. Weltweit war und ist die Empörung groß, viele politisch Verantwortliche verurteilen das "böse Tun" von Trump aufs Schärfste, budeln sich mächtig darüber auf und werden damit immer unglaubwürdiger.

Scheinheiliger und verlogener geht es ja fast nicht mehr. Dazu zwei Beispiele von der EU und gleich um die Ecke bei uns in Österreich. Stand 2016 - die EU will die Atomkraft massiv stärken und sogar vermehrt fördern, eine vernünftige "Endlagerung" der ausgebrannten Brennstäbe und des Atommülls allgemein ist nach wie vor ungeklärt und die Gefahr atomarer "Super-GAUS" sind immer präsent! Klima- und Umweltschutz sind dabei doch völlig egal!

Österreich 2017 - der Bau einer 3. Landepiste für die Flughafen-Wien AG wurde gerichtlich verboten - aus Umweltschutzgründen - eifrig wird hinter den Kulissen schon daran gebastelt, dieses Urteil irgendwie zu umgehen - ohne Worte - das Arbeitsplatzargument ist eine reine Farce - ist das Klima und die Umwelt weitgehend zerstört, ja dann braucht es auch keine Arbeitsplätze mehr, wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist!

Der Verdacht liegt sehr nahe - viele Politiker/Innen sind sich selbst der/die Nächsten und versuchen irgendwie bis zur Pension am Futtertrog sitzen bleiben zu können, um ihren "hochverdienten" und "gut dotierten" Ruhestand sehr angenehm genießen zu können.

Was danach und für die kommenden Generationen passieren wird, ist ihnen in Wahrheit doch scheißegal! So nach dem Motto: "Hinter mit die Sintflut"!

Aber jetzt regen sie sich im Kollektiv furchtbar darüber auf, dass die USA aus diesem Klimaschutzabkommen von Paris ausgestiegen sind. Es gibt da ja auch noch diesen biblischen Spruch der ideal zu dieser Heuchelei passt: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" - Steine würden dann nur ganz wenige gebraucht werden!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 19:33:17

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 18:44:33

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 18:15:19

4 Kommentare

Mehr von anton