Der Park lag heute im schönsten Sonnenschein vor mir, als ich mit meinem kleinen Hund unsere tägliche Mittagsrunde ging, ein traumhafter Tag mit Temperaturen wie im Hochsommer und dennoch spürt und sieht man bereits, der Herbst lässt grüssen.

Ein kräftiger Septemberwind, warm wie ein Föhngebläse bläst mir um die Ohren, wirbelt meine Haare um den Kopf und lässt meinen kleinen Hund aussehen wie der herzige Drachenhund Fuchur. Die riesengrossen Kastanienbäume lassen im Minutentakt ihre Früchte - wundervoll grosse Kastanien mit ihren stacheligen Schalen - auf die Wege und die Rasenflächen fallen. Die Stachelschale springt auf, sobald Sie den harten Boden erreicht und glänzend-grosse Kastanien rollen wie kleine Bälle über die Wege. Grosse und kleine abgefallene Blätter wirbeln über den Boden und scheinen im Wind zu spielen, wodurch mein kleiner Hund motiviert wurde, hinter jedem Blatt herzulaufen, Es zu fangen und die Kastanien wie geworfene Bälle zu apportieren. Die Bäume biegen sich laut raschelnd im Wind und es klingt, als würden Sie Geschichten flüstern, aus einer längst vergangenen Zeit. Uralte, riesengrosse Bäume, die schon viele Jahre hier ihre Äste in den Himmel strecken, mit ihren dicken Stämmen, breiten Kronen, tausenden von Blättern und vielen Früchten, sich vorbereitend für den Rückzug, ihre Kraft ins Innere zu verlagern, die Blätter teilweise in vielen Farbschattierungen, von gelb über braun bis zu noch frischem grün .... einfach herrlich in dieser wundervollen Natur sich frei zu bewegen und die Kraft die von diesen Giganten ausgeht zu spüren und zu tanken ... eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Ich freute mich mit jedem Schritt mehr und mehr, mich in dieser Umgebung aufhalten zu dürfen, die Schönheit und Kraft der Natur zu geniessen, meinen kleinen Hund neben mir laufend zu zusehen, die Kinder am Spielplatz fröhlich lachend beim Schaukeln zu beobachten, Andere wie Sie auf den Kletternetzen turnen und die Kleinen in der Sandkiste den Sand mit dem Wind wirbeln lassen.

All das ist wie Magie, eine Magie die uns Mutter Natur schenkt, von Vielen ungeachtet, da Sie mit sovielen Dingen und Gedanken beschäftigt sind und somit viele wertvolle Erkenntnisse versäumen.

Glücklich, mit frischer Kraft und gut *durchlüfteten Kopf* machte ich mich auf den Heimweg, Kindheitserinnerungen stiegen in mir hoch, als ich Kastanien für die Rehe sammelte und die prall gefüllten Säcke nach Hause schleppte, glücklich damals wie heute über den kräftigen Septemberwind, der die Bäume so schüttelte und Sie um Ihre Früchte erleichterte ..... ein wohliges Gefühl im Herzen und ein glückliches Lächeln im Gesicht.

Ich wünschte mir von ganzem Herzen, das alle Menschen sich diese Zeit für sich nehmen und sage aus tiefstem Herzen: DANKE SEPTEMBERWIND du hast mir heute wieder gezeigt, wie schön das Leben ist.

Herzlichst

Brigitte

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Brigitte Krems