Im Jahr 2009 gab es in Newburgh, Bronx, New York, USA, etwas, was auf den ersten Blick wie ein radikal-islamistischer Anschlagsversuch auf US-Militäreinrichtungen und 2 jüdische Synagogen aussah.

Die vier mutmaßlichen Täter wurden gefasst und in der Folge im Jahr 2013 zu je 25 Jahren Haft verurteilt, was Haft bis 2038 bedeutet hätte.

In der Vorwoche wurden drei dieser vier Urteile (nach ca. 10 Jahren Haft) von einem US-Gericht aufgehoben, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die treibende Kraft hinter diesem Anschlagsversuch nicht eine radikal-islamistische Ideologie gewesen war, sondern eine FBI-Verschwörung, die darauf abgezielt hatte, eine islamfeindliche Stimmung in der US-Bevölkerung zu schaffen, bzw. zu verstärken.

Das Urteil von der Vorwoche sprach von einer "FBI-orchestrated FBI conspiracy", einer "FBI-orchestrierten Verschwörung".

Das neue Urteil dieses US-Gerichts sagte besagte weiters, der Kopf dieser Verschwörung sei der Staat gewesen. Letztlich sind solche Verschwörungen und Manipulationen aber in großen Teilen der Welt möglich und vielleicht auch anzunehmen, wichtig ist aber, dass in den USA derartige Fälle von Schein-Islam-Terrorismus früher oder später auch wieder auffliegen und revidiert und korrigiert werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/2009_Bronx_terrorism_plot

Im Wiederaufnahmeverfahren waren auch die Zahlungen des FBI an die Täter, der eigentlich wenig islamische Hintergrund der Männer, der kleinkriminelle Charakter der Männer, der Geldbedarf der Männer als zentrales Motiv, die Manipulierbarkeit der Männer, die Organisation des Anschlagsversuchs durch FBI, die Zielauswahl durch FBI, die Bewaffnung durch das FBI, zum Thema gemacht worden. Einige dieser Aspekte waren im kleinen Kreis von Anfang an thematisiert worden.

Diese FBI-Verschwörung, die darauf abgezielt hatte, eine radikal-islamistische Gefahr zu inszenieren, dürfte auch einen sehr wesentlichen Einfluss auf die Wahl 2016 gehabt haben, die der "islamkritische" Donald Trump gewann.

Mit anderen Worten: man kann annehmen, dass ohne diese FBI-Intrige und ohne die (nun aufgehobenen) Urteile von 2013 Trump 2016 gar nicht seinen sehr knappen Wahlsieg erzielt hätte. Bei der Wahl 2016 hat Trump einige Bundesstaaten extrem knapp gewonnen, z.B. Pennsylvania (benachbart zu New York) mit 20 Wahlleuten und einem Vorsprung von 0.7%; Florida mit 1.19% Vorsprung und 29 Wahlleuten. Alleine schon diese beiden knappen Bundesstaaten hätten umgedreht zu einem Wahlergebnis von 277 (Clinton) zu 255 (Trump) geführt. Dazu kommen noch Michigan mit 0.2% Vorsprung von Trump, Wisconsin mit 0.7% Vorsprung für Trump, etc. Alle diese Staaten hatten 2008 und 2012 eine demokratische Mehrheit gehabt.

Das anfängliche, kürzlich aufgehobene Gerichtsurteil wurde von den allermeisten Medien völlig kritiklos übernommen, und diese Medien wurden ebenso wie die Schein-Terroristen und die US-Wähler und -Wählerinnen Opfer einer FBI-Desinformationskampagne.

https://en.wikipedia.org/wiki/2009_Bronx_terrorism_plot

Letztlich sollte dieser Fall einer false-flag-Operation, einer Operation, die einen völlig falschen Eindruck schaffen will, uns alle dazu bewegen, ein bisschen skeptischer zu sein bei angeblichen islamistischen Gefahren.

Und dieser Fall bestätigt auch die These, dass Rechtsextremisten und Islamextremisten oder Schein-Islamextremisten oft Verbündete darin sind, die Gesellschaft zu polarisieren und auseinanderzureissen, und zu radikalen und überzogenen Maßnahmen zu verleiten, die nur deswegen gerechtfertigt erscheinen können, weil sie durch Täuschung und Irreführung entstehen.

Letztlich ist dieser Fall, das erste Urteil und das aufhebende zweite Urteil auch für uns von Bedeutung, weil die USA in vielerlei Hinsicht eine Art kulturelle Führungsfunktion innehaben, und weil die Islamfeindlichkeit in USA und die Islamfeindlichkeit in Europa zusammenhängen, und gegenseitige Bezüge stattfinden.

Die aus Steuergeldern finanzierte Umfragefälschungsaktion rund um Ex-Kanzler Kurz und seine Entourage sind ein österreichisches Beispiel dafür, wie man den gesamten Staat und praktisch alle Medien täuschen kann. Also so gesehen sollte man nicht überheblich auf die USA zeigen, weil Ähnliches auch bei uns möglich ist, und sogar passierte.

https://www.nytimes.com/2023/07/27/nyregion/newburgh-four-terrorism-fbi.html

https://apnews.com/article/newburgh-four-terrorism-sting-fbi-compassionate-release-62065491755cf80766aaab46410cdeff

https://nypost.com/2014/07/20/newburgh-four-terrorism-case-was-fbi-entrapment-hbo-film/

Hier Trailer zu einem HBO-Film, der auf der richtigen Spur war, aus dem Jahr 2014, also einem Jahr nach dem ersten Urteil:

Unter False-Flag-Operation versteht man Operationen, die so erscheinen, als wäre jemand Anderer dafür verantworltich, als der, der wirklich dafür verantwortlich ist.

Eine der bekanntesten False-Flag-Operationen der Geschichte ist der Überfall von nazi-deutschen Soldaten in polnischen Uniformen auf den deutschen Sender Gleiwitz im Jahr 1939, der die Eröffnung des Zweiten Weltkrieges durch Nazideutschland war.

Eines muss man zu den englischsprachigen Videos dazusagen: der Begriff "Government" im Englischen kann sowohl "Regierung" als auch "Staat" bedeuten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach