Nur wenig Konsumenten interessiert, woher sie ihr Öl und Gas beziehen, Hauptsache, es sprudelt – und billig muss es sein! Warum denken die meisten Menschen nur von der Hosentasche bis zur Zapfsäule, keiner macht sich Gedanken, wie es gewonnen wird, welche Schäden bei der Gewinnung, Produktion, beim Transport und bei der Verbrennung entstehen, in welchen sensiblen Gegenden danach gebohrt wird, welche unbekannten Schäden durch Fracking entstehen. Nicht einen Gedanken verschwendet der irrgeleitete und abhängige Konsument daran, dass sogar Kriege geführt werden, um an die schwarze Brühe zu gelangen. Und nachdem die Quellen versiegt und ausgebeutet sind, werden erst die Umweltschäden sichtbar, die die Ölmafia der Natur hinterlassen hat!

Deep Water Horizon, Exxon Valdez, sind wohl längst vergessen?!

Wann kapiert der Mensch endlich, dass die Sonnen, Gezeiten und Windenergie kostenlos und ohne Umweltbelastung schier endlos zur Verfügung stehen? Dass Öl und Gas bald zur Neige gehen, wenn alle, auch die unterdrückten Menschen dieser Erde, nur halbwegs unseren gewohnten Standard erreichen, volltanken und den gleichen Anspruch auf das schwarze Gold erheben?

Leider wird die Forschung um alternative Energien zu wenig vorangetrieben, um zum einem aus der Abhängigkeit herauszukommen, und um zum anderem, der Endlichkeit der Rohstoffe Öl und Gas entgegenzuwirken! Zum Beispiel: Elektromobilität, die wird von den Lobbyisten der Öl und Fahrzeugindustrie erfolgreich bereits im Ansatz abgewürgt und so verschlafen Europas Autobauer diese Entwicklung! Kein einziges vernünftiges Angebot an E- Mobilen gibt's auf dem europäischen Markt, keine zufriedenstellenden Reichweiten, keine ausreichende Anzahl an Ladestationen, sie überlassen kampflos alles den Amerikanern und den Chinesen, die bald einen Vorsprung haben werden, der nicht mehr wett zu machen ist!

Mercedes bezeichnet sich als Vorreiter der deutschen Autobauer in der E-Mobilität, verbaut aber Antrieb Strang und Batterie vom amerikanischen Hersteller TESLA?! Nebenbei kassieren sie 1,3 Millionen Euro vom Steuerzahler für Entwicklung und Forschung für alternative Energie, ähnlich bei allen anderen namhaften Herstellern!

Leider verlassen sich Europas Fahrzeughersteller lieber auf ihre bisherigen Erfolge und liefern ihre SUV´s, und andere Dickschiffe in die ganze Welt, da ist auch richtig Kohle zu machen, die saufen auch genug damit die Ölmafia ruhig gestellt wird! Aber diese Ignoranz wird sich rächen spätestens dann, wenn Öl und Gas zu Ende gehen!​

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 22.01.2016 07:33:43

1 Kommentare

Mehr von Franz Strasser