Selbsternante "Experten" betrachten den Klimawandel in den Nachrichten als unterrepräsentiert.

Die "Experten": Kaum ein seriöses Klimathema im Fernsehen. In den Nachrichten sei die drohende Welt-Katastrophe ein unwichtiges Thema.

Flutkatastrophen, Hitzewellen, Waldbrände: Die Auswirkungen des Klimawandels spielen sogar im Fernsehen eine immer größere Rolle. Doch die Fernseh-Nachrichten werden der drohenden Klimakatstrophe NICHT gerecht. Das strukturelle Problem Klimawandel geht im Strudel kurzfristiger Ereignisse unter!

Das Nachrichten-Flaggschiff der ARD wurde für den Zeitraum bis 2022 ausgewertet. Die Ergebnisse sind erschütternd! So wird in den Zehn-Jahres-Zeitraum 2009 bis 2018 in der „Tagesschau“ kaum über den Klimawandel berichtet!!!

Insgesamt werden sowohl in der „Tagesschau“ und auch im

iöffentlich-rechtlicher Sender immer noch und viel zu wenig über die drohende Katastrophe informiert.

Pfui Deibel!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Charley