»0,4045 Prozent der Einwohner Corona-positiv getestet

...BUNDESWEIT innerhalb der letzten sieben Tage.« titelt am 24.11.21 die News-Redaktion bei achgut.com.

Im Artikel selbst, den man nicht besser und kürzer hätte schreiben können, heißt es weiter:

Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI am Mittwochmorgen mit 404,5 bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen an, meldet stern.de. Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum 0,4045 Prozent der Einwohner positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Am Vortag habe der Wert noch bei 399,8 (0,3998 Prozent) gelegen. Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Patienten mit einem positiven Corona-Testergebnis je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen habe das RKI zuletzt mit 5,60 angegeben, es betraf also 0,0056 Prozent der Menschen in Deutschland. Der bisherige Höchstwert habe um die Weihnachtszeit 2020 bei rund 15,5 gelegen. Im Rückblick auf diese Periode des Corona-Ausnahmezustands wurde offiziell bilanziert, dass es zu keiner Zeit eine allgemeine – also Einzelfälle ausgenommen - Überfüllung der Intensivstationen gegeben habe. Allerdings sind im Verlauf des Jahres 2021 Intensivbetten abgebaut worden.

Wer vor dem Hintergrund dieser Zahlen immer noch vollkommen hysterisch von einer Pandemie, ja gar von einer "Pandemie der Ungeimpften" spricht, muss wohl an krankhaften Wahrnehmungsstörungen leiden bzw. seinen Verstand offensichtlich beim Propagandaministerium abgegeben haben.

Wenn es eine Pandemie gibt, dann ist es eine Pandemie der Hysteriker. Wer sich immer noch fragt, warum das alles gerade passiert, dem sei abschließend folgendes Zitat von Henryk M. Broder ans Herz gelegt:

»Wenn Ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: Weil sie damals so waren, wie Ihr heute seid.«

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/04045prozent_der_einwohner_corona_positiv_getestet

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Cero

Cero bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 14:46:07

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 11:29:57

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 09:33:08

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 05:51:43

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 04:35:14

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 24.11.2021 23:50:37

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 24.11.2021 23:29:42

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.11.2021 23:18:37

4 Kommentare

Mehr von DeepThought