Heute ist mein 2-jähriges Jubiläum nach nur 182 Beiträgen auf dieser Plattform. Rückwirkend gesehen, eine wirklich sehr spannende Zeit in der ich viele Menschen virtuell gefunden habe, die meist meine Sichtweisen, die mein Hausverstand produziert, ebenfalls unterstützen können. Irgendwie ein Treffen Gleichgesinnter. Auch wenn einige sich verabschiedet haben oder leider verabschiedet wurden.

Ich habe aber natürlich auch ein paar „Hater“ die sich mit meinem Denken eher nicht so sehr identifizieren können :) und mir meine „Gabe“ die Dinge beim Namen zu nennen immer wieder gerne absprechen wollen.

Auch dies ist gut so, denn es wäre auch irgendwie langweilig wenn keine Konfrontation, keine angeregte Diskussion, stattfinden würde. „Polarisieren“ heisst das Zauberwort, damit vielleicht auch diese Menschen irgendwann einen anderen Gedanken zulassen. Aber wie es in den meisten Fällen ist, die Muster sind eingefahren und entbehren manchmal jeglicher Logik.

Toleranz ist oft nur ein hohles Wort dieser Gruppe wenn sie um eine Rechtfertigung ihres Denken suchen. Ich für meine Person bin ein Selbstreflektierendes Individuum das sich oft auch Gedanken über die Aussagen der „Hater“ macht da ich sie verstehen möchte, was mir aber leider nicht sehr oft gelingt, da ihnen einfach elementares Wissen fehlt!

Der Beginn

Ich bin ein Mensch der seinen Ärger nicht in sich hinein frisst, sondern ihn auf eine nicht aggressive Weise versucht loszulassen um nicht körperlich daran zu erkranken. Ausserdem bin ich ein Mensch mit sehr viel Humor der auch immer gerne über sich selbst lachen kann, was aber nur möglich ist wenn ich meine Gedanken, bzgl. das was mich ärgert, niederschreibe.

Mit dem Beginn der Migrationsflut 2015 an unseren nicht mehr vorhandenen Grenzen staute sich in mir so einiges auf. Ich erkannte sofort: Wenn vorher kein Geld für die Menschen da war, wie sollte das Land nun zusätzlich die Menge an Personen durchfüttern ohne das dies auf Kosten aller geht.

Nachdem ich kein Mensch bin der anderen eine Diskussion aufzwingt, oder sich permanent mit dem Gegenüber über Migration und Gutmenschen unterhält (es gibt auch noch was anderes im Leben) musste ich einen Weg finden meinem inneren Ärger, meinen Gedanken Luft zu machen um nicht irgendwann als Griesgram zu verenden.

Schon war sie da, die Seite Fisch & Fleisch!

Nickname gesucht - Hausverstand gefunden - Angemeldet - und den ersten Blog geschrieben.

So kam es, dass ich nun regelmässig meine Hausverstandsgedanken zu „Papier“ bringe und somit meine persönlichen Gedanken wieder befreit waren, es mir selbst wieder gut ging und ich mich auf wichtigeres in meinem Leben konzentrieren konnte!

Mir war es nie wichtig wieviele Personen meine Beiträge gelesen hatten, ich wollte nur meine Gedanken loszulassen! - Anfangs!

Halbzeit

Mit der Zeit wurde der Counter mit den Leserzahlen dann doch irgendwie wichtig. Nicht aus irgendwelchen persönlichen Egogründen, sondern als Gradmesser für die Wichtigkeit des betreffenden Themas. Natürlich freut es mich wenn viele Menschen einen Beitrag von mir lesen, aber es ist auch kein Grund sich auszuruhen.

Seltsam finde ich, dass mein erfolgreichster Beitrag mit 62.437 Lesern aus dem Gesundheitsbereich kommt.

Blogseite Hausverstand-News

Irgendwann hat FB begonnen meine kritischen Posts auf meiner FB Seite teilweise nicht mehr zu veröffentlichen. Mir ist ein paar mal aufgefallen, dass sie einfach nicht mehr „da“ waren. Gesperrt wurde ich vor einiger Zeit kurzfristig um „meinen Namen usw. zu verifizieren“, aber es fehlen immer noch hier und da meine Posts. Um dem ganzen zu begegnen habe ich zusätzlich vor ca. 1 Jahr meine eigene Blogseite Hausverstand-News.at ins Netz gestellt deren Beiträge ich über andere Gruppen auch teile.

Seit dem erscheinen fast alle FUF Beiträge von mir auch gleichzeitig auf Facebook und auf Hausverstand-News.at. Es haben sich in diesem Jahr noch ein paar Personen gefunden die bei Hausverstand News schreiben und es passt für mich als Ergänzung perfekt. Irgendwie ist es auch eine art „Datensicherung“ aller Beiträge! Auf Hausverstand News kann ich am Tag zwischen 100 bis 400 Leser mit einem Aufruf von ca. 3 Seiten verzeichnen. Nicht viel, aber das Interesse ist da!

Heute

Schreibe ich weniger als früher, da ich oft glaube zu gewissen Themen schon alles gesagt zu haben. Aber doch gibt es immer wieder Themen die mich einfach ärgern und die einfach heraus müssen, was oft zu einer heftigen Schnappatmung einiger „Mitposter“ und Kampfemanzen auf dieser Plattform führt.

Dabei versuche ich immer, niemand zu beleidigen, da ich als wirklich toleranter Mensch auch andere Sichtweisen, zwar nicht verstehen, aber doch immer akzeptieren kann. Ich bin für die Meinungsfreiheit, die der Freiheit der Gedanken entspringt und ganz im Gegensatz zu manchen Linken Gutmenschen (auf dieser Plattform), kann ich auch deren Sichtweise tolerieren und auch für mich akzeptieren, obwohl ich diese Denkmuster meist nicht verstehen kann.

Zukunft

Keine Ahnung! - Wer weiß, was noch alles geschehen wird! Im Moment haben wir ja noch sowas wie eine Meinungsfreiheit, auch wenn dies unseren Linken Gutmenschen oft ein Dorn im Auge ist und sie glauben mit der Meldung oder dem löschen eines Posts der nicht ihrem Denken entspricht, ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und sie können sich selbstzufrieden zurücklehnen!

Auch diese Personen müssen erkennen, dass ihr Mist den sie schreiben genauso der Meinungsfreiheit unterliegt wie der Mist den „wir produzieren“! :)

Wenn wir, nach ihrer Ideologie, doch alle „Gleich“ sind, warum wollen sie dann andere Sichtweisen am liebsten „verbieten“?

Wenn sie doch die Toleranz leben, warum reagieren sie dann Intolerant den Kritikern gegenüber? Warum kämpfen die Kampfemanzen permanent gegen die Männer aus ihrer eigenen Kultur, finden aber nichts dabei wenn Migranten Frauen sexuell Belästigen, vergewaltigen oder auch „nur“ nötigen? Wo sind die da alle?

Viele Fragen, die ich vielleicht in der nahen Zukunft aufklären kann. Frei nach dem Hausverstand-Denken natürlich! :)

Nun möchte ich mich noch bei Silvia und dem ganzen Team bedanken für die Geduld und Hilfe die sie mir die 2 Jahre entgegen brachten und natürlich bei allen Gleichgesinnten, Kampfemanzen und Hatern, die eifrig meine Beiträge mit Kommentaren versehen. Ach ja,- noch was, ich sehe einen persönlichen Angriff der letzt genannten Personengruppe immer als eine art Ritterschlag! :) Danke!

In diesem Sinne

„Bleibt´s spannend!“

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 22:16:31

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 16:28:00

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 16:00:23

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 15:18:52

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 15:05:22

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 13:58:16

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 10:33:42

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 10:20:02

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 09:10:09

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 09:06:48

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 10.11.2017 09:04:23

10 Kommentare

Mehr von Hausverstand